Mittlere Reife wo am einfachsten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Bundesland, in dem die Mittlere Reife am einfachsten ist, da sich die Rahmenvorgaben für die einzelnen Unterrichtsfächer inzwischen sehr ähneln und sich auch immer mehr Länder für die zentralen Abschlussprüfungen zusammenschließen, sodass die Realschüler aus den betreffenden Bundesländern sowieso die gleiche zentrale Abschlussprüfung absolvieren müssen. Wenn die Nachhilfe nichts bringt, so musst du dich mal selbst fragen, woran das eigentlich liegt. Entweder liegt es an der Nachhilfe, weil es vielleicht kein Einzel-, sondern Gruppenunterricht ist, der auf den einzelnen Schüler gar nicht gut genug eingehen kann, weil die Nachhilfe zu allgemein gehalten und nicht zielgerichtet ist oder liegt es (auch) an dir, weil du im Unterricht nicht genügend Komzentration aufbringst, also nicht gut genug aufpasst und deshalb auch nichts fragst, zu wenig mitarbeitest, die Hausaufgaben vielleicht mal sausen lässt oder dich zu Hause nicht genug mit den Schulthemen auseinandersetzt, zum Beispiel dich selbstständig dazu informierst, die entscheidende Grundlagen aus den Vorjahren zu einer erfolgreichen Mitarbeit im Unterricht fehlen und und und. Wenn du den Grund gefunden hast, dann bekämpfe ihn!

Leelith  16.05.2023, 06:44

Also wer speziell sich diesen Hirnfrass diesen Nonsens und TOTALEN BULLSHIT mit diesen zentralen Abschlussprüfungen ausgedacht hat würde ich echt gern Mal wissen. Denn das ist der HOHLSTE SHit EVER. Zu meiner Zeit hatte man den Abschluss mit seinen Zeugnisnoten. Außer die Abiturienten WOFÜR gibt es denn dann überhaupt noch Schulen wie Haupt-Real...etc.? Also ich fühle mich regelrecht verarscht...und zum Brüllen finde ich, dass man sogar für Hauptschule so n Schwachsinn schreiben muss. Man sollte Schulen alle in die Luft sprengen, denn die erzählen den Kindern wie sie die Welt zu sehen haben ..LEIDER ist mir das alles auch erst so RICHTIG bewusst geworden, JETZT wo meine Kinder in der 10.Klasse sind. DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR. WIE passt das alles zusammen mit Lehrern die dich runter putzen..unwürdig behandeln .. mit einem Staat der dir vorschreiben will wie Du zu leben hast???

Glaube wohl kaum dass jemand 'ernste' Antworten geben kann, weil wahrscheinlich niemand in mehreren Bundesländern die Mittlere Reife gemacht hat.

Normal sollte es auch überall gleich 'schwer' sein, daher ist es egal wo du es machst. Vielleicht kann dir ein Schulwechsel helfen.

Da gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen den Bundesländern..

Bullshit - häng dich einfach rein, dann wirds schon mit guten Noten

Je schwerer die schule, desto mehr lernst du - alles ist relativ mein Freund ;)