Mittelfinger gegen Blitzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte natürlich als vorsätzliche Tat gewertet werden, denn statt des Fingers wäre in der gleichen Zeit das Antippen des Bremspedals möglich gewesen

Ansonsten ist das noch eine Ordnungswidrigkeit, gäbe also keine Bußgeld, sondern eine Geldstrafe

Würde mir diesen „Reflex“ an deiner Stelle mal abgewöhnen aber ich denke es kommt drauf an, ob der Zuständige es als Beamtenbeleidigung auffasst, oder ob er es eher locker sieht. Im Falle einer Beamtenbeleidigung kann das bis zu 4000€ kosten.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/beamtenbeleidigung/