Meine Katze verhält sich komisch , ist sie krank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein auffallend verändertes Verhalten ist für mich bei meinen Katzen immer erstmal ein Alarmsignal.

Wenn eine sonst aktive Katze sich sehr ruhig verhält, kann das auf Schmerzen hindeuten.

Dass sie normal frisst, ist zwar schon mal gut, aber ich würde bei anhaltender Schlappheit unbedingt den Tierarzt aufsuchen.

Katzen lassen es sich ja leider kaum anmerken, wenn etwas nicht stimmt, deshalb sollte man - wenn man denn schon was bemerkt - auch reagieren, sonst kann es leicht mal kurz vor 12 sein (Nierenprobleme zum Beispiel)

Ich schleppe meine Katzen auch nicht immer sofort zum TA, aber über die Jahre und wenn man seine Tiere gut kennt, entwickelt man einen relativ sicheren Blick dafür, wenn was nicht stimmt...

bellacullen18
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort , wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird werde ich erst mal meine groß Tante (ehmalige tierärztin) anrufen ... Dann werde ich sehen was sie sagt (: Oder gehe gleich zum TA.

Danke nochmal (:

vorallem bei der umstellung von sommer auf kalt ^^

tuten tun nur schiffe....

woher sollen wir wissen, ob die katze krank ist. wenn du es befürchtest gehe zu deinem tierarzt. wir sind weder fernheiler, hellseher oder andere diagnostiker.

pantilo  20.10.2011, 13:00

Auf deine Antwort hat niemand gewartet.

bellacullen18
Beitragsersteller

Also ,wenn du die Frage so beantwortest brauchst du sie nicht beantworten. Ich frage mich wieso du es überhaupt liest . Spar dir beim nächsten mal deinen Unsinnigen Kommentar ok , ist nur platz Verschwendung für die Antworten die ernst gemeint sind (;

sofaspace  20.10.2011, 14:44
@bellacullen18

dfie antwort war ernst gemeint. was sollen dumme fragen hier du bist wahrscheinlich kein deut besser, wenn ich das so lese.

bellacullen18
Beitragsersteller
@sofaspace

Ich wollte wissen ob sich jemand auskennt mit sowas ..wenn wir wegen allem zum Händler,Arzt usw.latschen könne man die seite schließen.. also nerv nicht

Kommt bei meiner Katze auch vor. Mal ist sie quick lebendig und springt überall rum und manchmal möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben. Nicht nur einige stunden, sondern auch mehrere Tage lang kann das so sein.