Mitteilung Probleme iPhone 12Pro, was kann es sein?
Seid mindestens 3 Wochen habe ich ein Problem mit meinem iPhone.
Ich bekomme nur Nachrichten wenn ich grade diese App auch nutze zum Beispiel WhatsApp. ist die App beendet oder ist das IPhone Gesperrt bekomme ich keine Nachrichten. Egal ob WhatsApp, Instagram meine Mails oder auch Immowelt und co. Überall das selbe Problem das ich nur beim verwenden Mitteilungen bekomme.
Ich habe bereits in den Einstellungen kontrolliert ob alle Apps freigegeben sind, dort war jedoch alles in Ordnung.
Es spielt auch keine Rolle ob ich grade in einem WLAN oder Mobilfunk Netz bin.
Hat jemand eine Idee was man an Einstellungen noch nachgucken kann oder ob es eventuell mit dem letzten iOS Update zusammen hängt?
2 Antworten
Nutzt du zusätzlich eine Watch? Kommen dort die Benachrichtigungen?
Hast du die Hintergrundaktualisierung für die Apps eingestellt … also auch nicht standardmäßig im Stromsparmodus?
iPhone hast du bestimmt schon neu gestartet … auch wenn es viele „verpönen“ … schließ mal alle Apps im Hintergrund und starte das iPhone danach neu …
Habe ein Hard Reset ausgeführt und jetzt geht wieder alles wie es soll.
Vielleicht hast du das nicht aktiviert :)?

Also da das laut deinen Beschreibungen nur ein Softwareproblem sein kann, würde ich dir dann raten (wenn es dich sehr stört) dein iPhone erstmal auszuschalten (wenn nicht schon geschehen) und wenn das nicht klappt, dann zurücksetzen und neu konfigurieren - außer du bist dir sehr sicher, dass es wirklich mit dem letzten IOS Update zu tun hat, dann würde ich dir raten bis zum nächsten zu warten, dass dann solche Fehler beheben sollte
Ist alles eingeschaltet, erst wenn ich die jeweilige App öffne aktualisiert sich diese und die Nachrichten oder Benachrichtigung werden angezeigt.