Mitte des 12ten Jahres Abbrechen?

2 Antworten

Egal ob du zum Halbjahr oder zum Schuljahresende abbrichst, die Wahrscheinlichkeit das du die komplette 12 Klasse wiederholen musst, ist in beiden Fällen sehr groß. In der Regel akzeptieren Weiterführende Schulen keine "Pause" zwischen den Schuljahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wollte das auch in der 12ten machen, weil meine Noten nicht gut waren und ich dachte, ich geh lieber arbeiten. Mir hat aber jemand so in den Hintern getreten, dass ich es doch durchgezogen habe. Habe Nachhilfe genommen und tatsächlich gar nicht mal soo schlecht bestanden.

Würde dir das auch raten, Abitur kann man immer gut gebrauchen