Mitschülerin geht mir auf die nerven?

6 Antworten

Wie einfach wäre es, wenn Menschen miteinander kommunizieren würden.

Sag doch deiner Mitschülerin das es dir auf die Nerven geht. Dann weiß sie es und wird sich vielleicht bessern.

So jemanden kenne ich auch.

Wenn Sie generell nicht besonders fleißig ist und sich nicht rechtzeitig um Hausaufgaben oder so kümmert, dann würde ich ihr keine Sachen mehr leihen.

Es kann aber auch sein, dass sie deine Aufmerksamkeit haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShimonFanboy
Beitragsersteller

kann auch sein sie is gut in der schule hat im zeugnis vielleicht zwei 3 und sonst nur 2 und 1

cilukas  14.02.2023, 17:35
@ShimonFanboy

Vielleicht mag sie dich einfach und möchte so Kontakt aufnehmen!?

Ich gehe mal davon aus dass du sie noch nicht darauf angesprochen hast, daher sprich sie doch einfach mal freundlich darauf an

Kann dich da absolut verstehen, ich hätte darauf auch keine Lust, zumal es auch nicht mein (dein) Problem ist. Was sagen da die Lehrer? Bei uns war das so wenn man paar mal in Folge was nicht dabei hatte ham die zu Hause angerufen, oder es gab einen Eintrag. Machen die Lehrer da nichts?

ShimonFanboy
Beitragsersteller

due sagen nichts dazu

TeotoreBagwell  14.02.2023, 17:12
@ShimonFanboy

Na klasse, tolle Lehrer …

Ja geb ihr einfach nix mehr, sag ihr das auch, dann sollte das eigentlich geregelt sein. 🙏🏼

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, mit deiner Mitschülerin mal nach dem Unterricht zu reden?

Wenn sie sich ständig von dir Sachen ausleiht, dann erkläre ihr doch, du bist gerne behilflich, aber wenn das zum Dauerzustand wird, dann sollte sie sich abends ihre Tasche richten, dann vergisst sie nichts.

Du fragst lieber hier, anstatt das erst mal höflich mit deiner Mitschülerin zu klären?

Habt ihr das miteinander REDEN verlernt?