Mitschüler verstehen nicht was respekt ist?

2 Antworten

Geh zum Direktor mit den Schülern das geht so nicht und sage es deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte deine Lehrer, künftig keine Gruppenpräsentationen mehr zu fordern, denn genau damit kommen die 3 oder 4 Mobber auch noch notenmäßig ständig weiter. Argument: Es können so keine Einzelleistungen ermittelt werden. Oder schließe dich rechtzeitig mit netteren KlassenkameradInnen für Gruppenarbeiten zusammen.

Wenn du als "schlechter Freund" beleidigt wirst, dann stimmst du einfach zu und sagst ironisch, dass sie sich dann wohl einen besseren Freund suchen müssen, der zu ihnen passt....