Mitschüler ''verpetzen'' - unfair?

5 Antworten

Ja, es ist seine Schuld. Sowas ähnliches, nur schlimmer, ahtte ich selbst schon. Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe alles selbst vorbereitet. Für den Vortrag habe ich Stichpunkte gemacht. Dann habe ich ihm seinen Teil gegeben und dabei zugesehen wie er versucht hat aus den Stichpunkten Sätze zu bilden, was ihm nicht wirklich gelang. Ich habe ihn einfach auflaufen lassen. War ein schönes Gefühl.

Für deine Verhältnisse dürfte es aber reichen, wenn du dem Lehrer einfach davon erzählst und du die ganze Arbeit alleine machst und ihn gar nicht mit vortragen lässt. Er wollte sich nur von dir mitschleifen lassen um so für keine Arbeit an eine nette Note zu kommen. Das wird der Lehrer schon verstehen.

Sag dem Lehrer bescheid, der wird ne Lösung finden. Damit es nicht so "unfair" ist sag vorher auch dem Kamerad bescheid

Ich würde es dem Lehrer sagen. Verspiel dir da deine Note nicht! Wenn dein Partner so eine Pfeife ist ist er selber schuld, da soll er doch dich nicht mit reinziehen!

Richtig, ich würde allein konsequent-cool das Referat fertigmachen und es halten, ohne langen Kommentar mit Kameraden, wäre ja nur ein nutzloses Ping-Pong, wer gibt schon ein faules Versäumnis ohne Ausreden zu.-- Privat halte ich Geschichte für wichtig, und es  war mein Lieblingsfach...weiter so !  was willst mal werden?

Dann sag deinem Mitschüler das du dein Referat allein halten wirst wenn er nichts dazu beiträgt. Eine Klasse ist kein Wohlfahrtverein. Es tut im ganz gut mal durchzurasseln.

nachwuchstalent
Beitragsersteller

Ich kann es ja nicht halten, wenn die Hälfte fehlt. :D -.-

GuteFrageSebas  26.05.2015, 12:31
@nachwuchstalent

Tja, dann sag das der Lehrerin. Trag deinen Teil vor und sag ihr das der andere Teil nicht vorliegt da sich dein Partner nicht darum bemüht hat. Schließlich kannst du dem nicht ewig hinterrennen. Es ist nicht deine Schuld. Und Kammeradschaft hat seine Grenze. Wenn er dich so stehen lässt ist er schließlich auch kein guter Kamerad, warum solltest du dann auf ihn rücksicht nehmen?