Mitschüler tut so als wären wir zusammen?

7 Antworten

Wenn es dich wirklich stört, solltest du das viel deutlicher klar machen. Genau in dem Moment, wo er es vor anderen sagt solltest du ihn direkt zurechtweisen: "Ich finde das nicht witzig. Wir sind nicht zusammen, ich will das auch nicht und wir haben definitv kein Date". Oder einfach: "Ich will nichts von dir, ich will nicht mit dir zusammen sein, hör auf, das ständig zu behaupten und rutsch außerdem ein Stück weg von mir, ich will das nicht" Und dabei nicht entschuldigend lächeln oder so, sondern richtig böse werden.

Er will es nämlich nicht kapieren im Moment, woraus ich schließe, dass du einfach dir zuviel gefallen lässt. Ein Typ, der auf dich steht, ist übrigens nie ein guter Freund von dir. Er will nicht mit dir befreundet sein, er hat ganz andere Absichten. Das solltest du dir klar machen. Werde einfach deutlicher, denn "Ich bin gerne Single" oder "In der Schule will ich keinen Freund mehr" sind Ausflüchte, aber keine Ansagen!

Ganz einfach : Halte ihm immer die Tür auf und warte jedes Mal darauf, dass er dir nicht danke sagt. Wenn das passiert, ziehst du ihn einfach am Pulli , T-Shirt was auch immer zurück und schlägst ihm die Tür vor der Nase zu, damit er sie schön selber aufmachen kann. ;) Dann wird er fragen, was das sollte. Genau in diesem Moment kannst du ihm dann mal so richtig deine Meinung sagen, dass dir das alles gar nicht passt und dann meinetwegen eine Gerichtsverhandlung oder so führen :D (Nicht ernst gemeint)

Was hindert dich denn eigentlich daran dir diesen Jungen mal abseits der anderen sprichwörtlich zur Brust zu nehmen und mit ihm dann auch richtig bezüglich der Situation zwischen euch beiden Tacheles zu reden? Scheinbar waren deine bisherigen diesbezüglichen Ausführungen halt noch nicht deutlich genug und nebenbei bemerkt auch die offensichtlich dir lästige Enge solltest Du ganz entschieden unterbinden. Hilft das alles noch immer nichts, dann musst Du dem Jungen halt auch vor den anderen verdeutlichen was Sache ist.

Sag ihm ganz klar, dass du NICHTS, absolut nichts von ihm willst! Dann muss er dich in Ruhe lassen! Er mag dich wahrscheinlich und will sich so annähern, aber das ist keine besonders schöne Variante!

Pass auf, wir müssen mal miteinander Klartext reden: Zwischen uns beiden läuft nichts und wird auch nichts laufen. Und wenn du dich weiter so dämlich verhältst, dann werden wir den kontakt ganz abbrechen müssen, denn langsam nervt es. Verstanden?

Das wäre eine klare Ansage.