Sind meine Mitschüler dumm?

12 Antworten

"unfathomable"? Come on, that's outlandish!

Die Antwort auf die Frage, warum ein Kreis 360 Grad hat ist ja auch nicht unbedingt trivial, und letztlich reines Wissen. Und dass Hitler Österreicher war, das sollte man vielleicht wissen, ist aber mehr so ein Fun-Fakt.

Wissen und Intelligenz hängen zwar irgendwie zusammen, aber der Zusammenhang ist nicht sehr stark. Auch gibt es verschiedene Formen der Intelligenz. Also z.B. emotionale Intelligenz. Ich würde dir empfehlen, dich in Bescheidenheit zu üben.

DarkDoom
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort und den Tipp!

Wenn du etwas weiter runter scrollst wirst du einige Kommentare finden, die das genaue, eigentliche Problem umschreiben. Die Leute legen eine Mentalität an den Tag, die in unserer heutigen Zeit katastrophal sein könnte, wenn sie jeder hätte.

okay ich hab auch nicht grade die kirschen in meiner klasse, ich behaupte aber stolz sie ignorieren zu können und du solltest sie kennen, sie reden im unterricht über für dich unwichtige themen? Ignorier sie!

Ich bin mittlerweile in der 7. Ich frag mich auch wie manche sich durch die Schule abschreiben können, die Reden da alle im unterricht, sie reden übe ihre hobbys ihre Freizeit manchmal auch perverse Themen, ich mach mir da aber einen Spaß drauf und schreib das einfach alle auf!

irgendwann schreib ich da ne Geschichte drauf und verdiene damit ged, zieh einfach deinen nutzen draus!

aber jetzt nur so, du kannst nicht die leute in deinem Umfeld als "nicht intelligent" bezeichnen, es kann sein das sie nciht wissen wo Hitler geboren wurde, ist das wichtig? eher mittelmäßig! Dafür können sie vielleicht jetzt schon deinen Computer hacken oder ähnliches, einfach weil sie sich so sehr für Computerspiele interessieren und naja ich glaube was ich meine ist angekomme? Wissen beschränkt sich nciht nur auf die Schule!

Warum fühlst du dich denn persönlich angegriffen, wenn andere "weniger" wissen als du?

Halte dich an deine "klugen Freunde", such dir "intelligente Freizeitbeschäftigungen" und freu dich, dass du so viel "besser" bist als deine Klassenkameraden.

Aber vermutlich hast du ein ganz anderes Problem. Du kommst wohl einfach nicht damit klar, dass "diese idioten" dir nicht den "Respekt" und die "Achtung" entgegenbringen, die du deiner Meinung nach verdienst...

Wer andere schlechtmachen muss, um sich selbst besser zu fühlen, ist ein armes Würstchen (oder, wenn dir das besser gefällt, ein "gnomenhaftes, pitoyables Fleischerzeugnis"...)

DarkDoom
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe am Anfang gesagt, dass ich sicherlich nicht unglaublich intelligent bin, aber diese Leute nerven mich extrem. Wie du aus meinen anderen Kommentaren entnehmen kannst, sind sie trotz ihres Alter zu nichts fähig und können sich nicht ordentlich ausdrücken geschweige denn benehmen.

Auch ihre Mentalität ist abstoßend, da sie das Schulsystem als unwichtig abtun "Schule ist ********" und somit dein Steuergeld verschwenden.

Auch kümmern Sie Sich nur um Banalitäten (habt ihr schon das neue Kleid von Kim kardashian gesehen omg sie sieht so süß aus, jeder der nicht 1000€ pro Monat für Kleidung ausgibt, ist ein armer idioti***er stru ller) .

DODOsBACK  02.04.2016, 14:56
@DarkDoom

Und "Hast du gemerkt, wie doof XY ist, der weiß nicht mal, dass..." ist anspruchsvoller?

Was bin ich froh, dass ich anscheinend zu dumm bin, das zu verstehen...

DarkDoom
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Ich finde, es hängt auch mit der Mentalität der Leute zusammen. Die wollen ja nichts wissen und stören deswegen.

Unterhalte dich nicht mit ihnen und gehe ihnen aus dem Weg. Du musst niemanden "überreden", dass Hitler Österreicher war. Wenn jemand von einer beweisbaren Tatsache nicht überzeugt werden kann, ist diese Person entweder stur oder dumm.

Es kostet nur Energie und Nerven solche Menschen belehren zu wollen. Sprich einfach nur mit Personen, die gerne dazu lernen, denn nicht jeder, der kein Allgemeinwissen hat, ist automatisch dumm.

Die Frage warum so viele Leute durch das Bildungssystem kommen , obwohl manchmal die Leistung nicht stimmt , ist sicher alltäglich. Ist aber einfach so. PUNKT! Du wirst in deinem Leben oft mit Leuten zu tun haben , die scheinbar nicht deinem Niveau entsprechen oder mit denen du Probleme hast. Ein Zeichen von Intelligenz ist auch,dass man sich zurückhält und sich eben seinen Teil denkt. Überhebliche und arrogante Leute haben es auch schwer im Leben und sind keineswegs besser als irgendjemand sonst. Klar ist es löblich , wenn du sehr gebildet bist , aber das macht dich nicht besser als andere Menschen. An deiner Stelle würde ich drastisch an meiner Einstellung arbeiten. Wenn du solche Attitüden bei einem Vorstellungsgespräch oder in der Probebezeit zeigst, würde ich dich als Personalerin nicht behalten. Umgang mit Menschen ist wichtig und da würde ich vielleicht lieber auf jamenden zurückgreifen, der sich nicht so viel auf sich selbst einbildet.

celaenasardotin  02.04.2016, 16:57

Ich war selbst auf einer Eliteschule und auch da gab es Leute , die es immer irgendwie geschafft haben , obwohl es nicht durch Leistung gerechtfertigt war. aber damit muss man leben und später wird dir nichts mehr geschenkt. du weißt ja was du kannst und das kann dir auch keiner mehr nehmen. konzentriere dich auf deine eigene Bildung und ignoriere den Rest einfach

DarkDoom
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort und den guten Tipp!

Wenn du etwas weiter scrollst, wirst du einige Kommentare von mir Funden, di das eigentliche Problem umschreiben. Und es sei dir versichert, es geht nicht darum,dass ich arrogant bin oder mir etwas auf mein Wissen einbilde.