Ist so ein Verhalten unkollegial?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist aufjedenfall unkollegial. alles was hinter dem rücken anderer besprochen oder gelästert wird ist unkollegial und führt langfristig zu einem schlechtem arbeitsverhältnis. da, wie du gesagt, du gepflegt auftritst und die kollegen mit deinem auftreten nicht belässtigst, geht dieses "lustigmachen" meiner meinung nach schon richtung mobbing. falls dies öffentlich geschieht, sei es nur nachkichern, kann evetuell rechtlich dagegen vorgegangen werden, da sich eine gruppe gegen dich zusammenschliesst. falls es doch andere gründe für die beschwerden gibt sollte man, so wie sich das unter kollegen gehört, das thema in der gruppe oder unter vier augen ansprechen.

futureworld
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank an alle!

Es gibt immer Leute die andere klein machen wollen,meist um sich selber auszuwerten. Wenn Sie Dir Fachlich nichts können ,wird eben irgend etwas an den Haaren herbeigezogen. Ignorieren ist nicht so einfach weil es hintenherum ein schlechtes Klima Dir gegenüber schafft. Die Frage ist also, wie kannst Du demjenigen den Wind aus den Segeln nehmen? Kannst Du schlagfertig sein? Vielleicht schaffst Du es bei passender Gelegenheit ja das er sich damit ein Eigentor schießt.

Bleibe Selbstbewusst und ignoriere die Anschuldigungen einfach.

Sowas macht man in der Grundschule aber auf der Arbeit ist das wirklich tiefstes Niveau.

Ich würde einfach alles weiterhin so machen wie bisher. Wenn die Kollegen über dich lästern wollen, dann sollen sie es halt tun. Du stehst da drüber. Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit sie darauf anzusprechen, aber das würde sie kaum davon abhalten weiter zu lästern...

Wenn jemand schon meint, hinter meinem Rücken lästern zu müssen, dann kann er mich auch gleich am Buckel kratzen!