Mitschüler finden es unncool dass ich mich nicht besauf

16 Antworten

Alleine das Wort "cool" zu sagen finde ich peinlich. Die sollten sich schämen das die sich "cool" fühlen wenn die sich so besaufen. Ich selber trinke auch nicht und werde bald 16. Wenn die mit dem Alkohol trinken anfangen, sehen wir mal wann die einen Leber schaden bekommen. Fang garnet erst an zu trinken oder rauchen, kommst sehr gut ohne es aus. Was denken die sich dabei das die hammer sind wenn die nicht mehr wissen wo die sind, wie die heißen.

Uncool ist der der nicht weis wo seine Grenzen liegen, wenn man trinken möchte ist das okay aber von anderen dazu animiert werden geht gar nicht.

Respekt das Du deine Eigene Meinung hast und nicht nur den andern es nach machst oder dich dazu anstiften lässt

Deine Einstellung ist gemessen an deinem Alter sehr vernünftig und verantwortungsbewusst! Es gibt viele Menschen, die es später bereuen in ihrer Jugend so maßlos gewesen sind. Wie schnell wird aus dem Wunsch "cool" zu sein eine ernsthafte Suchtproblematik mit schweren gesundheitlichen Folgen! Ich kenne andererseits nicht einen einzigen Fall, wo jemand es bereut hätte, dass er in seiner Jugend nicht gesoffen hat.

Mal abgesehen davon, dass du noch dazu im Recht bist finde ich es generell nicht gut, wenn Leute andere nicht so akzeptieren wie sie sind und sie zu etwas nötigen wollen das ihnen schadet. Mit solchen Leuten solltest du dich nicht abgeben.

Und ich finde es sehr bedenklich, wenn von diesen Eskapaden auch noch Videos existieren. Wie schnell ist gerade im Vollsuff so ein Video ins Netz geladen und oft lässt sich sowas nur sehr schwer wieder löschen. Solche Videos können nachhaltigen Schaden verursachen, denn schon längst sind Arbeitgeber dazu übergegangen das Internetdasein ihrer Bewerber zu durchleuchten. Und ganz ehrlich, ich würde nicht wollen, dass ein Foto von mir, mit vollgekot*ten Haaren die Runde in der Schule macht.

Meine persönliche Meinung ist: Man kann sich heutzutage viel mehr darauf einbilden, wenn man mit 16 noch nicht besoffen war, als darauf, dass man es mit 13 schon regelmäßig war. Es ist immer schwerer "nein" als "ja" zu sagen, lass dich da nicht bequatschen und bleib dir selbst treu. Wer dich Pussy und Weichei nennt, weil du nicht trinken willst, der hat vermutlich schon eine Menge Hirnzellen an den Alkohol verloren.

Ich für meinen Teil war noch nie besoffen und habe auch nicht das Gefühl, dass mir da eine weigweisende Lebenserfahrung fehlt.

Dass deine Lehrer das wissen und nichts sagen finde ich sehr traurig. Dass du genug Rückgrat hast dich nicht von solchen Proleten beeinflussen zu lassen ist bewundernswert aber es gibt gerade in deinem Alter genug Leute, die sich leichter bequatschen lassen und aus dem Wunsch heraus dazuzugehören einfach mitsaufen und um die tut es mir leid! Wie steht es denn mit deinen Eltern? Ich an deiner Stelle würde die mal in die Sprechstunde des Direktors schicken und den aufklären wie es im Lehrerkollegium so um das Verantwortungsbewusstsein bestellt ist. Vielleicht einfach mal einen Suchtberater in die Schule kommen lassen, da hat auch schon der ein oder andere Lehrer was dazugelernt.

Uncool ist das Verhalten deiner Mitschüler.

Sich zuzudröhnen und damit auch noch angeben ist doch nur lächerlich und krank. Bleib deiner Einstellung treu und lass die Mitschüler reden.Du hast im Endeffekt mehr vom Leben.

Lass es einfach. Es gibt immer die "coolen Kids", die aber bei genauerer Betrachtung gar nicht so "cool" sind, weil alles was sie tun oder sagen nur darauf abzielt, andere schlecht zu machen und sich selbst hochzuheben.

Wenn es das besaufen und rauchen nicht wäre, wäre es eben irgendetwas anderes. Solche Leute gibt es überall und die wollen sich ständig nur gegenseitig überbieten. Die Annerkennung der Gruppe ist ihnen wichtiger als alles andere.

Sei stolz darauf, dass du nicht so ein Idiot bist und lass dich nicht unterkriegen. Trink wann und wie viel du willst, oder auch gar nicht, dass ist DEINE Entscheidung und es ist wesentlich cooler, dass du selbst bestimmst was du willst und was nicht.

Die die sich doch immer nur gegenseitig überbieten wollen und sich ihr Selbstbewusstsein auf dem Niedermachen der anderen aufbauen, sind doch eigentlich arme Würstchen. Du weißt das. Ich weiß das. Im Grunde genommen wissen immer diese Leute die es schlussendlich zu etwas bringen das. Also reg dich nicht auf, lach lieber über deren Verhalten ;)