Mitschüler droht mir mit Hölle und Mittelalterlichen Foltermethoden in der Hölle weil ich kein Muslim mehr bin?

11 Antworten

Einfach ignorieren. Wenn er so gläubig ist, dann sollte er wissen, dass jeder seinen freien Willen hat und man nicht auf diese Art auf andere zeigt. Hass und Glaube passen nicht zusammen. Solche schlimmen Aussagen sollte man auch nicht tätigen.

Dein Name zeigt, dass du hier auf dieser Plattform einfach nur provozieren willst. Wer würde sich denn „StolerKafir“ nennen, wenn man nicht provozieren will? Wahrscheinlich hast du deinen Mitschüler genauso provoziert, dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass er durchdreht.

Aber wenn du nichts von alledem gemacht hast, dann erinnere ihn daran, dass islamische gesehen kein Zwang im Glauben besteht (Sure 2:256). Man sollte auf beste Weise vermitteln, dass der Islam die richtige Religion ist und man soll von Beleidigungen Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Ich als Muslim finde es zwar sehr bedauerlich, dass du einen anderen Weg gehst, aber es ist dein Weg. Aus islamischer Sicht wirst du natürlich nicht das Paradies kosten und statt dessen in Jahannam sein. Nur liegt das alles nicht in unserer Hand. Das ist in jedem Falle die Entscheidung, die einzig Allah zusteht.

Jetzt frage dich vielleicht mal selber, ob du dich jetzt bedroht fühlst, wenn ich dir das so sage, obwohl ich für dich keine Gefahr darstelle. Ich sage nur, wie es aus islamischer Perspektive aussehen wird bzw. gesehen wird. Wie gesagt, das liegt nicht in unserer Hand. Es ist ein Ding des Jenseits, nicht des Diesseits. Wenn Mitschüler das dir sagen, ist das zunächst nichts anderes. Sie beschreiben dann noch, was man so im Text findet. In wieweit sie dann auch noch etwas ausschmücken oder überhaupt mit Wissen, weiß ich aus der Ferne nicht. Im Prinzip kannst du von einem Muslim nicht erwarten, dass er was anderes sagt, als das, was im Quran steht. Manch einer übertreibt da vielleicht auch. Das kann ich ja nicht beurteilen. … Wenn du dir Sorgen machst wegen Jahannam und dem, was da geschrieben steht im Quran, stellt sich zumindest für mich die Frage, warum du dich bedroht fühlst, obwohl du nicht mehr daran glaubst? Oder umgekehrt, glaubst du dann nicht doch noch irgendwie, dass das wahr sein könnte und du daher über deine (jenseitige) Zukunft dir Sorgen machst? … Falls ein Mitschüler dich aber mit Gewalt konkret darüber hinaus bedroht oder dich tatsächlich gewaltsam angreift, dann hast du die Möglichkeit ihn anzuzeigen. … Ich sage das auch aus eigener Erfahrung heraus. Ich wurde auch schon mit Hölle „bedroht“. Aber das sehe ich nicht als „Bedrohung“ an, da es nicht in der Hand desjenigen liegt, abzuurteilen und umzusetzen. Allah ist der einzige Souverän, nicht irgendeine Person. Ihm allein vertraue ich. Er ist mein Schutz. In Gelassenheit.

Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen. Du hast seine Ansicht zur Kenntnis genommen und Rest geht ihn nichts an. Wenn er nicht aufhört, ignoriere ihn.

Hallo Kafir,

Es gibt nun mal sehr viele verschiedene Religionen, und jede glaubt, die eigene ist die einzig richtige. 🙏

Der Glaube hat mit dem tiefsten Inneren des Menschen zu tun, deswegen trifft es einen Menschen am tiefsten wenn an diesem Thema kritisiert wird.

Die Kunst ist es, innerlich frei davon zu werden. Dass man mit dem Glauben nicht so streng umgeht.

Am Ende gibt es ja doch nur einen Gott, und dieser Gott ist Liebe & Wahrheit.

Gott wird alle Menschen annehmen, die Gutes getan haben, auch wenn sie in einer falschen Religion gewesen sind.

Es war sehr mutig von Dir zu wechseln - und Du hast gewechselt, weil Dein Umfeld sehr streng/rigoros gläubig war, anstatt gütig und barmherzig gläubig.

Ich persönlich bin zwar Christ und weiß für mich, dass Jesus der wirkliche Sohn Gottes ist, aber ich bin mir genauso 100% sicher dass meine Gedanken auch auf den Islam zutreffen, auch wenn die es ggf. etwas anders sehen.

---

Wichtig für Dich Kafir ist nur eins: Sei Bescheiden statt Hochmütig, stelle Dich der Wahrheit, und dadurch findest Du zur wahren Liebe.

Berkay141  02.05.2023, 15:40

Er nennt sich Stolzer Kafir, Kafir bedeutet auf Arabisch ungläubiger 😹