Mitschüler denken, ich wäre Lehrerin bzw. wüsste alles?! Genervt...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht egoistisch und sehe dein Problem auch bei meiner Freundin, die ebenfalls Klassenbeste bei uns ist :) Ich würde an deiner Stelle nicht direkt nein sagen, sondern fragen, ob sie die HA nicht mal woanders abschreiben/angucken können und wenn es dir zuviel wird einfach genau das ehrlich sagen. Es kann ja nicht sein, dass du die Arbeit für alle aus der Klasse machst und das musst du denen auch irgendwie zeigen. Spreche aber nicht irgendwie angepisst oder so, sondern erkläre es denen einfach. Ich enke wenn du das öfters machst, werden sie es irgendwann verstanden haben und dich nur noch selten fragen, was ja auch normal ist :D

Wünsche dir viel Glück beim durchsetzten LG vaniLovePetss :*

Ich kann dich ganz gut verstehen!! Mir ging es manchmal ähnlich nur vlt nicht ganz soo heftig ;) Ich kann dir nur einen guten Rat geben, lass es! Ich meine damit nicht, dass du deinen Mitschülern gar nicht mehr helfen sollst oder darfst, aber du bist nicht ihre persönliche Sekretärin!! Sag ihnen dass dir das zu viel ist und du nicht allen die Hausaufgaben machen kannst und willst! Und vor allem wenn dann so unverschämte meinen es sei ihr persönliches Recht von dir Hilfe zu bekommen. So jemandem würde ich ganz klar sagen was ich davon halte und da brauchst du auch sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben!

Nein, ist nicht egoistisch... Aber wenn du dich nicht traust, mit den anderen zu reden wird sich das nicht ändern.

Überleg dir mal ernsthaft, dich dafür bezahlen zu lassen. Biete deinen Mitschülern ganz ernsthaft (Nach-)hilfe an. Sowas darf man sich ganz offiziell bezahlen lassen.

Ich würde mal bei einer kurzen Pause vor die Klasse treten und sagen, du hast nicht mehr soviel zeit zum helfen und so. Nur deine Klassenkameraden sind das schon gewöhnt von dir, dass sie hilfe bekommen. Und nun musst du ihnen sagen, das sie sich wieder umgewöhnen müssen.