Mitleid / schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Solange sich gut um die Schweinchen gekümmert wird, spricht doch nichts dagegen.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 21:33

Ja, aber ich habe halt das Gefühl, das voll ausgenutzt zu haben :/

Munzmann  13.01.2025, 21:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei Seite mit dem Gefühl. Wenn es deine Mutter glücklich macht das du deinen Willen bekommst und zufrieden bist. Dann ist es so. Alle sind Happy

NÖ, sorry, verstehe ich nicht!

ABER: Ich verstehe, dass es gut ist, wenn du für Dich und Dein Wohlbefinden sorgst!

Wenn Meerschweinchen zu Deinem Wohlbefinden beitragen, ist es gut, wenn ihr welche anschafft!

Wenn Deine Mutter Dich liebt, wird sie das gerne für Dich tun!

Wenn Deine Mutter Meerschweinchen hasst, kann sie sich immer noch ein peruanisches Meerschweinchenzubereitungsrezept downloaden und die Meerschweinchen entsprechend zuberieten.

Mach Dir keine Sorgen um Deine Mama, um Deine Meerschweinchen - Kümmere Dich um Dein Abi und mache hier auf GF keine Nebenkriegsschauplätze auf!

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

Dein

Zertifizierter

Hey,

Frag sie besser nochmal ob sie wirklich aus eigenen Willen zugesagt hat, und nicht aus Mitleid (so wie ich es richtig verstanden habe korrigiere mich gern) Ob du die Situation wirklich ausgenutzt hast kann man nicht wirklich sagen, da musst du sie vorher fragen wenn du sicher gehen willst.

Ich finde gut das du auch Mehrschweinchen vom Tierheim holst, die auch ein nettes Zuhause brauchen.
Alles gute und schönen Abend.
Lg