Mithilfe von SVerweis Spalten miteinander vergleichen?

1 Antwort

Ich hab noch keine Ahnung wie dein Datensatz genau aussieht, ich hab hier daher mal einen generischen Datensatz erstellt, daher nicht wundern über den BMW F-150 ;-)

Bild zum Beitrag

das wäre der typische Anwendungsfall für den SVERWEIS, dies können aber mittlerweile auch viele andere Formeln zum Teil sogar besser.

allerdings erfordern die zum Teil die moderneren Excel Versionen. Auch die letzte Funktion Zeilenwahl funktioniert nur dann, wenn es sich bei der Schlüsselspalte um IDs handelt, die auch noch bei 1 beginnen und keine IDs fehlen, wäre also nur unter Vorbehalt zu benutzen.

Gib mal bitte Rückmeldung, was genau dein Ziel ist. ggf. gibt es deutlich eleganteres als den Sverweis, nur hat der sich mittlerweile zur Experten Formel unter Anfängern gemausert. In vielen Büros sind Sverweis Könner die "Kings" der Abteilung. Allerdings wird er in moderneren Versionen nach und nach abgelöst. Hat aber definitiv noch immer seine Berechtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Tabelle, Excel-Formel)