Mitgliedschaft gekündigt, trotzdem weiter nutzen, strafbar?

7 Antworten

Da würd ich eher n Rechtsanwalt fragen. Denn ich wäre mir da nicht so sicher dass sie kein Recht hätten weiterhin in Anspruch genommene Leistungen, für die man vorher wohl wissend bezahlt hat, zu berechnen, wenn die es denn wollten. So aus Versehen nutzt man diese Leistungen ja nicht monatelang nach Kündigung weiter. Auf der anderen Seite hat man nichts (illegales) getan um weiterhin gucken zu können. Tja wie gesagt, für ne rechtsverbindliche Auskunft -> Anwalt, oder googeln. Wenn das schon bekannt ist, gibt es vielleicht auch schon Antworten aus ordentlichen Quellen und keine anonymen Foren von und für anonyme Leute.

Das mag schon der Fehler von DAZN und Amazon sein, der Schmarotzer ohne Rechtsbewußtsein bist aber du. Eine Nachzahlung würde gerechtfertigt sein, denn die Leistung hast du ja trotzdem wider bessern Wissens in Anspruch genommen.

User220020
Beitragsersteller

Ist ja nicht mein Problem, Milliarden haben die eh am Konto. Was sind da schon 8€ im Monat für die. Und im Endeffekt habe ich ja schriftlich gekündigt also bin ich mir keiner Schuld bewusst.

sirigel  14.08.2019, 22:54
@User220020

Doch ist dein Problem, du hast ja Sch***s, sonst würdest du vor lauter Befürchtung hier nicht fragen. So cool wie du vorgibst, bist du eben doch nicht.

User220020
Beitragsersteller
@sirigel

Ich will mich nur absichern. Schiss habe ich nicht. Rausreden kann man sich immer. Ich bin ja nur unwissend. Ich komme jeden Abend unabsichtlich auf die Seite und streame unabsichtlich die Filme. Bin ja unwissend.

NaniW  14.08.2019, 23:49
@User220020

so eine dumme Ausrede, das du, auf einer Seite, die du vorher Kostenpflichtig geschaut hast, nach der Kündigung, gaaaaanz aus versehen aufrufst und auch noch aus versehen Filme schaust, weil die den Dienst vergessen haben einzustellen.

Und Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT !

Alles Gute

LG

Sie haben dafür zu sorgen, das deine Dienste nach der Kündigung eingeschränkt werden. Natürlich wäre es gut, dem Streamingdienst zu schreiben, verpflichtend ist das aber nicht. Am besten wäre es mal in die AGB´s zu gucken, wahrscheinlich steht dort, das dein Benutzerprofil gesperrt wird, falls sowas rauskommt. Liebe Grüße

Wenn die Dich nach der erfolgten und bestätigten Kündigung nicht sperren, sind sie selber schuld.

Du musst doch nicht dafür bezahlen, dass ein Streamingportal seine Datenorganisation und sein Kundenverzeichnis nicht im Griff hat.

Du hast schon Recht , dass das deren Problem ist

Aber du als ein hofflicher Bürger solltest dort anrufen und sagen , dass du es weiter schauen kannst ...

So würden die es erwarten.

Auch wen gekündigt, wenn du es schaust , trotz Kündigung können die Nachzahlung fordern denke ich

Im Endeffekt schaust du illegal