Ist meine Dazn Mitgliedschaft wirklich gekündigt?

2 Antworten

Hallo, ebenfalls das gleiche Problem. Durch langem Hin- und Her erfahren das man den Vertrag (quasi die Nutzungsart des Services) zwar beenden/kündigt aber nicht seine Mitgliedschaft welche man ebenfalls kündigen muss. So habe ich es zumindest verstanden. Es wird auch nirgends darauf hingewiesen oder ähnliches. Daraufhin werden Mitglieder wieder in einen Vertrag "umgeschoben" (Zitat) denn eine Mitgliedschaft setzt auch eine kostenpflichtige Nutzung voraus. Selbst nachdem dann der Beitrag abgebucht worden ist wird man nicht darüber informiert so das im darauffolgenden Jahr die Wahrscheinlichkeit groß ist, das es wieder passierrt.

Also bedeutet das dann: Um aus der kostenpflichtigen Nutzung herauszukommen muss man den Vertrag beenden und dann zusätzlich noch die Mitgliedschaft kündigen. Darauf wird nirgends hingewiesen. In allen Hilfeseiten und Mails steht immer nur der eine Weg beschrieben welcher aber so gesehen nur die Hälfte von allem ist.

So zumindest habe ich es verstanden.

Das ist ein Hartes Stück wie ich finde und bezeichne das als arglistige Täuschung. Betrug und Abzocke! Und das von einem sich der Öffentlichkeit seriöse darstellendem Portal. Wahnsinn! Das ein Fall für den Verbraucherschutz sowie die Gerichte wie ich finde.

ich würde mich gerne mit weiteren Betroffenen zusammentun und etwas in die Wege leiten. Weiß allerdings nicht wie man da am besten startet und wie man sich connected. Bin hier noch nie aktiv gewesen...

Thx & Greetz

Oli

Ja, ich habe das gleiche Problem. Ich habe im Januar ein Monatsabonnement gekauft, und heute sehe ich, dass ich ein Jahresabonnement habe, obwohl ich es nicht gekauft oder ausgewählt habe.

Jetzt schreibe ich an den Kundendienst, aber sie sagen nur, dass ich ein Jahresabonnement gekauft habe.... Ich weiß nicht, was ich tun soll?

Kdr1120 
Beitragsersteller
 07.02.2024, 13:43

Bei mir war es leider genauso. Mein Widerrufsrecht haben die auch abgelehnt. Mir blieb nichts anderes übrig als das ganze Jahr zu zahlen..