Mitgliedsbeitrag bezahlen aber kein Geld auf dem konto?

5 Antworten

Nein, wenn die eine Ermächtigung haben, dann wird es auch abgezogen wenn nichts da ist.

Nur bekommen die dann nichts, du aber eine Rechnung deiner Bank.

Dann gibt es eine Rücklastschrift und die ist recht teuer. Daher lieber einen Dispo einrichten

Der Verein wird dir eine Mahnung senden. Meistens ist man dann selbst verantwortlich für das Zahlen, denn die laufen nicht ihrem Geld hinterher.

Das sollte in der Satzung geregelt sein. Im Zweifel fliegt man raus und der Verein behält seinen Anspruch auf Zahlung des Rückstandes.

Dann bekommt der Verein eine Rücklastschrift und wird sich schriftlich bei dir melden.