Mitesser gedrückt nach Nasen OP?
Meine Nasenkorrektur ist jetzt ca 5 Wochen her. Man hat danach oftmals sehr unreine Haut. Icu weiß dass man an sich keinen Druck auf die Nase ausüben darf. Icu könnte die Mitesser aber nicht mehr sehen und hab ganz ganz vorsichtig leicht auf der Nase gedrückt. Jetzt hab ich trotzdem ein total schlechtes Gewissen und wollte wissen ob jetzt irgendwas passiert oder ich einen Großen Fehler gehabt habe. Wie war das bei euch? Wird das schlimme Folgen haben oder Knorpelbildung? Danke im Voraus.
3 Antworten
Ich weis ja nicht wie vernarbt deine Nase nach der frischen OP ist, es sollte halt kein Eiter in offene Wunden oder frisch genähte Stellen kommen. Im schlimmsten Fall kann es sich an den operierten Stellen entzünden und genähte Stellen müssen im schlimmsten Fall wieder geöffnet und gereinigt werden.
Sollten keine genähten oder offenen Stellen da sein, dürfte eigentlich auch nix passieren.
Also die OP ist 5 Wochen her und von außen habe ich null narben meine Nase sieht aus wie jede andere von außen. Nur im inneren gibt es sicherlich nocu Schwellungen und Fäden die vernäht wurden.. Eiter ist nirgends vorhanden.
Nein es wird höchstwahrscheinlich nicht passieren
Ich habe ja wirklich nur leicht gedrückt nur habe ich dann das mit der Knorpel Bildung gelesen und jetzt mache ich mir wirklich Sorgen ...
Wenn nichts weh tut denke ich, dass nichts passiert ist.
Nein weh tut nichts... Ich hoffe es mal. Ich war ja auch vorsichtig.. Naja mal sehen o.O