Mitbewohner hat ständig viele und immer wieder neue Freunde bei sich, was tun?

4 Antworten

Ich fürchte ihr kommt nicht drum rum mittelfristig wieder auseinanderzuziehen. Dieser Interessenkonflikt wird immer bleiben und mindestens einen von euch belasten =(

Bringt auch nichts auf Krampf oder aus Prinzip (beiderseits) da zu bleiben, denn beim Wohnen (!) sollte man sich schon wohlfühlen. Ist ja auch nichts feindschaftliches wenn ihr in euer BEIDER Interesse eure WG möglichst bald auseinanderlebt. So könnt ihr beide mit Wohnpartnern zusammenziehen, wo es jeweils besser passt, ohne dass das irgendwer von beiden böse sehen muss.

Kommt drauf an wer der Hauptmieter ist. Wenn er das nicht ist, sollte ihn der Hauptmieter abmahnen und eine klare Regelung aufstellen, was erlaubt ist. Außerdem sollte sein Anteil an den Nebenkosten erhöht werden, da die Freunde ja auch das Klo benutzen oder den Gemeinschaftsraum abnutzen. Sollte er das alles nicht einsehn und sich nicht daran halten, dann kündigen.

Naja ich denke, dass ihr wohl nicht länger auskommen könnt. Einer von euch sollte gehen. Aber eine WG funktioniert nur, wenn beide sich gegenseitig Akzeptieren

Am besten du fragst einen Anwalt oder die Polizei um Rat.

Weil ich weiß nicht, wie sehr du an diese WG gebunden bist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🎀leben kann schön sein, wenn man daran festhält 💗✨🐤

NicoNRW  24.05.2024, 22:02

Die Polizei interessiert sowas nicht schließlich liegt hier kein Straftatbestand vor

Seid ihr nur zu Zweit? Oder gibts noch mehr in der Wohnung? Die Polizei macht hier nichts weil du faktisch keinem verbieten kannst Freunde zu Besuch zu holen. Egal wie oft. Wenn ihr nur zu Zweit seid wirst halt ausziehen müssen. Ich weiß nicht, ob man schnell neue Mitbewohner findet. Wenn nicht, dann sags ihm warum du gehen wirst. Vllt hilft das.