Mitbewohner stören, Sachen in der Küche, wie reagieren?

5 Antworten

Das ist ganz sicher dein Mitbewohner und nicht Partner/Bruder/Vater?

Ich höre und lese zum ersten Mal dass jmd für seinen WG-Mitbewohner kocht. Deshalb ist meine erste Ansatzstelle: Hör auf für ihn zu kochen. Wie kam das überhaupt zu Stande, dass du es tust? Er ist alt genug selber seine Zwiebeln zu schneiden. Und dann könnt ihr auch gleich eure Lebensmittel trennen und jeder seine eigene Butter kaufen.

Des Weiteren muss man Kompromisse eingehen, wenn man in einer WG lebt, diese sind, dass jeder ein anderes Verständnis für Hygiene hat. Hier solltet ihr einen Reinigungsplan aufstellen und besprechen was ihr erwartet getan werden muss (oder es dann aussehen muss).

jeadony2736 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 08:05

Er ist halt der Meinung, dass wenn man die Butter herausschneidet, sich schneller diese härteren Bereiche bilden und dass seine Eltern ihn beigebracht haben das immer zu schaben auf das ner gleichmäßigen Ebene. Dass praktisch die Butter möglichst das gleiche level in der Packung hat.

Das ist nicht normal, sich auch noch aufzuregen wenn du schon für ihn kochst!?

Dampf unter der Folie hackt das? Soll er selber kcohen wenns ihn stört. Meine fresse, dem würd ich was erzählen ey.

Seid ihr nur Mitbewohner oder ein Paar?

Also viele dieser Dinge sind einfach kleinlich, du scheinst viel im Haushalt zu machen und er regt sich auch noch drüber auf, finde ich extrem dreist.

Drüber quatschen, wenns nicht hilft, neue WG oder eigene Wohnung.

Für mich waren WG's IMMER eine zu große Belastung, weil ich viel Zeit für mich brauche und auhc KB habe mich nach anderen Leuten zu richten in Allem was ich tue. Vielleicht ist das WG-Leben nichts für dich.

Oder vielleicht ist er auch nur ein Arsch. Sorry aber naja..

VG und alles Gute.. ich hoffe das wird.

PS: du musst dir wirklich ncihts davon gefallen lassen, in einer WG gilt gleiches Recht für alle, auch wenn du nur Untermieter bist, hast du die gleichen Anrechte an der Wohnung, was ihm nciht die "Macht" gibt dich herumzukommandieren und Dinge von dir zu fordern. Entweder gelten Regeln für alle oder er kann seinen "Sch.." Selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Solange keine Nutella oder anderes Zeug dran ist, völlig egal.

2. Wenn der Dampf sich sammelt, wird es später nicht so dröge, wenn es in die Mikro kommt (warum zur Hölle kochst Du für Deinen Mitbewohner? Was macht er im Gegenzug?)

3. Perfekt sortiert stellt eine Umweltbelastung dar, da Du Frischwasser verbrauchen müsstest, um bspw Joghurtbecher auszuspülen. Ja, Müll trennen ist gut und wichtig. Aber alles im Rahmen des Umsetzbaren bitte. Pfandflaschen kommen in den Supermarkt. Einmal die Woche, fertig!

4. Gut, Schalenreste fände ich nun bei Ner Zwiebel nicht so prickelnd. Aber hey! Du kochst für ihn, die Reste kann man beiseite legen und nicht die Fresse aufreißen als ob die Welt untergeht.

5. Solange keine Waschmittelreste an der Kleidung ist, ist die Halbe Miete schon bezahlt. Aber ich würde es mir nem Drittel versuchen und wenn die Ergebnisse gleichermaßen positiv sind, kann man es so umsetzen. In den meisten Fällen sind Kleidungsstücke auch nicht komplett versaut.

6. Schimmel im Kühlschrank ist kacke, weil kleiner Raum und Kontaminierungsgefahr.

7. Wasserhahn ist Vermietersache! (Warum wurde da nie etwas gemacht?)

8. Man muss nicht trampeln. Dennoch erschrecke ich trotz Ferseneinsatz häufig Menschen, weil ich mich ungewollt anschleiche.

9. Für Türen gibt es Türdichtungen, die ein Schließen schon leiser machen.

In einem Zusammensein muss man Kompromisse treffen. Dabei sollten jedoch beide Wünsche berücksichtigt werden.

jeadony2736 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 08:13

Er kocht jedes mal für mich mit und ich koche für ihn mit. Wir müssen uns halt jedes Zimmer bis auf das eigene Teilen auch Kühlschrank und co.

jeadony2736 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 08:26
@Wiesel

nene jeder hat sein eigenes zimmer sozusagen.

Wiesel  10.07.2023, 08:29
@jeadony2736

Das ist dann völlig normal bei einer WG. Dusche, Toilette Küche und zumeist ein größeres Zimmer sind Gemeinschaftsräume und jeder TN der WG hat dann sein Schlafgemach (mit Schlüssel).

jeadony2736 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 08:11

Der Hausmeister vom vermieter sagt, da die Küche abgekauft ist muss er dass bezahlen und nen eigenen dienst anfordern.

klares Gespräch zusammen......und eine Lösung finden, wenn der Wille dazu da ist.

Am Ende bleibt nur die Trennung wenn es keine gemeinsame Lösung gibt !

Für Ihn gibt es meiner Meinung nach nur eine Meinung die Richtig ist unzwar seine. Ich könnte mit so jemanden absolut nicht klar kommen. Du passt dich für jemanden an, den es bestimmt eh nicht interessiert, ob du das überhaupt möchtest.

Er sieht die Dinge als Selbstverständlich an, das kochen beispiel anstatt dankbar zu sein, bekommste zuhören, das du die Folie zufrüh draufmachst dabei könnte ich schon das kotzen anfangen. Ob die Butter geschnitten wird oder scharbbt, das spielt absolut keine Rolle am ende muss Sie aufm Brot sein.

Wenn du selbst meinst das du eventull ein schaden bekommst dann verschwinde. Wer so rumnervt der soll sich um sein eigenen Kram kümmern.

jeadony2736 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 08:01

er bedankt sich schon jedes mal fürs kochen, das hab ich wohl falsch vermittelt. Aber er merkt halt immer so dinge an, die ich dann verbessern soll wo ich nicht weiss, ob das persönliche präferenz ist oder tatsächlich wie alle das machen sollten.

TraumMensch  10.07.2023, 08:04
@jeadony2736

Ja das er sich bedankt ist schon mal schön zuhören, aber dennoch wenn ich mir jedes mal anhören muss, was man zutun hat dann bekomme ich nen anfall. Ob du mit so jemanden Leben möchtest ist dir überlassen, wenn du glücklich bist dann bleib wenn nicht dann würde ich gehen für deinen innern Frieden.