Mitbewohner fehlt seit halbem Jahr aber zahlt trotzdem noch Miete?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zahlt seine Miete? Gut. Lass ihm sein Zimmer und freue dich über die Ruhe. Vielleicht macht er gerade irgendwo ein Praktikum, handelt international mit Waffen oder muss bei seiner sterbenskranken Oma wohnen um sie auf ihrem letzten Lebensabschnitt zu pflegen.

Er will es dir scheinbar nicht sagen und das ist sein gutes Recht. Gründe können vielfältig sein.Er will sich aber wohl die Option offen halten wieder zurückkommen zu können.

fifiano
Beitragsersteller

Bei internationalen Waffengeschäften hätte er ruhig bescheid geben können :/ Wär ich gern eingestiegen da es grad finanziell knapp ist

Ich vermute, er nimmt den gemeinsamen Mietvertrag ernst. Die 500€ gehen an dich?. Deine Wortspielerei mit WG ist völlig daneben, weil sie nichts über die Vertragsverhältnisse in der Wohnung aussagt. Sprich bitte klare Worte.