Mitarbeiter und chef genervt von mir?

6 Antworten

Dann sei einfach kein Mensch mehr. Sei ein Roboter - eine Maschine. Dann fällst Du nicht so oft aus.

Wer als Mitarbeiter oder Chef von jemandem genervt ist, der sich krank meldet, macht extrem was falsch. Denn auch jeder Mitarbeiter UND sogar Chef kann krank werden.

Natürlich gibt es auch Luschen, die krank feiern. Von denen darf man genervt sein. Ändert aber nichts daran, dass man als Mitarbeiter - nicht als Chef! - die Arbeit von anderen mitmachen muss.

Als Chef - ja, das ist Chefaufgabe - muss man beim Einstellungsgespräch erkennen, ob man einen Luschen vor sich hat oder nicht.

Egal ob die genervt sind, wen interessierts

Krank ist krank, kann dem passen oder auch nicht

Daraus lernen. Wäre ich Chef und mein Mitarbeiter wäre so häufig krank, wäre ich auch genervt.

Henny97  30.08.2024, 09:49

was soll man denn lernen daraus wenn man krank ist? Trotzdem arbeiten gehen und alle anderne anstecken, dass dann der halbe Betrieb ausfällt?

cherry9919  30.08.2024, 09:50
@Henny97

Zb was man machen kann, um sein Immunsystem zu stärken. Jede Woche krank zu sein ist nicht normal.

Das ist normal, dass Chef und Mitarbeiter genervt sind wenn du krank bist.

Entweder dir geht's wirklich schlecht, dann bleib zu Hause und kurier dich richtig aus oder du gehst arbeiten, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.

Krank feiern ist unter der Gürtellinie. Das solltest du nicht machen.

Nerve sie nicht mit halben Kurierungen. Arzt aufsuchen.