Mitarbeiter klaut essen aus Kühlschrank...

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Negerküsse kannst Du zum Bsp. mit einer Spritze anstechen und mit Abführmittel aus der Apotheke füllen die Spritze bekommst Du auch dort. Aufs Sandwitch streichst Du Harissapaste (sehr sehr scharf) oder Washabi bekommst Du beides in einem gut sortierten Supermarkt das kannst Du natürlich auch mit den Negerküssen machen wenn dir das Abfürmittel zu krass ist...

ursula39  07.10.2010, 14:19

Schon erstaunlich, dass das Wort "Negerkuss" nicht anulliert wurde. Ich habe auch "Mohrenkopf" vermieden und "Schaumkuss" geschrieben"

Narva  07.10.2010, 14:45
@ursula39

Ups stimmt hab es ohne Nachzudenken geschrieben....

OnkelBerni  07.10.2010, 13:09

hahaha

Klasse !

Nahrungsmittel praparieren ... hmmm ... ja und zugleich auch nein.

Du kannst so wie oben beschrieben vorgehen ... und (einmal wird nicht genügen) ... nachdem die so präparierten Lebensmittel "verschwunden" sind, ähnliches noch ein paar Mal machen ... einmal präparieren und ein anderes Mal nicht ... und immer schön deinen Namen draufschreiben ...

Das wird ganz bestimmt Wirkung zeigen ... aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

Vielleicht kommt jemand auf die Idee, dir deine Lebensmittel zu präparieren ... was dann ?

Und ... wenn es blöd hergehen sollte, dann könntest du dir wegen deines Vorgehens auch noch einen juristischen Streit "anlachen".

Darum überlege dir gut was du machen kannst ... Und muss denn alles in den Kühlschrank rein?

Es gibt doch Kühltaschen zum Mitnehmen (du weißt schon ... Campingbedarf ... und sogar eigene kleine, verschließbare Tischkühlschränke.)

Und um Ärger zu vermeiden ... musst du nicht einmal erklären warum ... sag einfach nur, dass der allgemeine Kühlschrank schon öfter zu voll gewesen wäre.

sprich den Abteilungsleiter an und veranlasse eine Abteilungssitzung. hier würde ich ganz gezielt darauf zu sprechen kommen und denjenigen noch einmal eindringlich ins Gewissen regen, daß dies nicht geht. Sollte es nochmals vorkommen, dann würde ich die Lebensmittel präparieren. Es reicht schon Abführmittelpulver oder ähnliches aus; oder du spionierst ein bischen und stellst den Täter auf frischer Tat !

KNPeaches
Beitragsersteller

Das problem ist das nicht nur unsere abteilung zu dem kühlschrank kommt, sondern der ganze stock. ich hab auch schon überlegt ob ich nicht vielleicht eine kamera aufstelle. :)

Schlumpi79  07.10.2010, 10:40
@KNPeaches

Kameraaufnahmen würden leider (zumindest in bestimmten Situationen) das Persönlichkeitsrecht der Anderen verletzen! Wie das aber in der von Dir geschilderten Situation rechtlich aussieht, weiß ich leider nicht!

Polo86  07.10.2010, 10:43
@Schlumpi79

ich glaube, wenn du vorher Bescheid gibst, was du zu tun gedenkst, wenn es nochmals vorkommt, dann glaube ich kann dir nichts passieren.

Mir ist sowas ähnliches mal passiert: Ich habe vor Jahren versehentlich einer Kollegin einen abgepackten Geflügelsalat "geklaut", weil ich dachte, es wäre meiner! Dann wollte ich Ihr dafür MEINE Packung anbieten, aber sie meinte, es kann ja mal passieren und sei nicht nötig! Dann kaufte ich ihr einen neuen Salat, schrieb gleich auf die Packung, dass er für SIE ist. Sie meinte zwar wieder, es sei nicht notwendig gewesen, aber gefreut hat sie sich letztendlich doch!

Kessko  07.10.2010, 10:53

Wenn man vernünftig miteinander redet, dann geht vieles. Deine Kollegin hat sich sicher auch gefreut, das du deinen Fehler zugegeben hast. Wenn jemand mal nichts zu essen dabei hat und fragt, ob er was haben kann, dann würde ich ihm auch was von meinem Essen abgeben. Aber man sollte fragen und es nicht einfach klauen.

Vorsätzlich Essen präparieren ist starfbar. Stell Dir vor Du tust etwas in Dein Essen, ein anderer isst es und hat eine Allergie....!

Mache ein Zettel an den Kühlschrank und appeliere auf fair play and fair eat...Frage auf dem zettel ob Du die Person, die Dir Dein essen klaut, unterstützen kannst. Biete Ihm Deine Hilfe an und oder fordere alle personen auf sich vernünftig zu verhalten.