Kann ich die Frikadellen noch essen?

18 Antworten

Die sind nicht abgelaufen. Es ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Das ist das Datum, wo der Hersteller dir Garantiert, dass die Ware bei entsprechender Kühlung auch haltbar ist.

Mach sie auf, riech dran, probiere und wenns noch normal schmeckt, riecht und aussieht ist es unbedenklich.

Also bei Hackfleisch und Fisch sollte man immer total richtig extrem vorsichtig sein! Also attention pleaseeeeeee!

ja...klar...das ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum !!! Wenn sie im Kuhlschrank waren, kann man ruhig ein paar Tage drüber gehen...!!! Guten Appetit ;-)

Mindesthaltbarkeit heißt nur, dass das Produkt bis dahin garantiert haltbar ist, das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch länger halten kann.

Bei solchen Produkten (allgemein) sollte man auf folgendes achten:

  • Bläht sich die Packung?
  • Ist viel Wasser ausgetreten (Kondenzwasser in der Packung
  • Wie riecht es, wenn du das Ding auf machst?
  • Wie fühlt sich das Zeug an, schon bröslig und hart oder auch unnormal schleimig?
  • Beim Geschmacktest, ist der Geschmack normal oder leicht muffig?

Mit diesen Tests kannst du grob abklären ob Produkte der Art noch in Ordnung sind.