Mit zwei Fünfer auf die FOS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das; ja. Für die FOS darf die Summe der Noten von Deutsch, Mathe und Englisch 10 ergeben (Also in deinem Fall 2+3+5= 10)

&du kannst die Physik 5, mit einer 1 ausgleichen.

Allerdings, würde ich dir das mit der FOS nicht raten, weil wenn du Mathe jetzt schon nicht verstehst, wirst du es wahrscheinlich echt schwer haben..

Ganz im ernst. Ich sehe es in meiner Klasse (11. Klasse FOS WV Sachsen). Alle die solche Noten wie du hatten verkacken es einfach nur. Meistens ändert sich auch die Einstellung zum lernen nicht großartig. Mathe ist außerdem sehr wichtig, aber auch Deutsch und Englisch werden schwerer. Du musst dir einfach sicher sein was da auf dich zukommt.

Wenn du es unbedingt machen willst empfehle ich dir frühzeitig einen Nachhilfelehrer in Mathe zu suchen bzw vlt hast du auch jemanden in deiner Klasse der das gut kann.

Viel Glück und gutes gelingen.

Theoretisch kannst du ausgleichen und somit auf die Fos, soweit ich weiß. Frag am besten deine Lehrer/ deinen Klassenlehrer mal, die wissen das bestimmt eher und können dich auch besser informieren und dir raten, was zu tun ist.