Mit WLAN verbunden aber das Internet funktioniert nicht

4 Antworten

Steck mal das W-LAN Kabel rein und raus.

... Liegt wahrscheinlich an der Überlastung von der Frequenz, auf dem euer Router sendet. Schaut mal in der Nachbarschaft wie viele Netzwerke bei euch "dreinfunken"...

Vielleicht eine Überlagerung der Funkfrequenz. Am besten mal den WLAN Kanal wechseln im Router Menü.

Router neustarten kann auch schon helfen.

BeMyHomie
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)  wo kann ich den router neu starten ? Sorry kenn mich bei sowas null aus :D

skillz47  04.05.2015, 21:56
@BeMyHomie

Am einfachsten geht es, wenn man dem Router für 10 Sek. den Strom nimmt.

Hast du vielleicht einen WLAN-Verstärker? Es könnte sein, dass sich der überhitzt oder dass zu viele Geräte angemeldet sind

Junebug489  04.05.2015, 23:18

Ja bei mir überhitzt sich der immer und dann lass ich den immer ne zeit lang abkühlen und tu ihn wieder rein (:

BeMyHomie
Beitragsersteller

ja :) sollte ich diesen mal austecken?

Kenne ich. Ich ziehe dann immer das Kabel für 15 Minuten danach geht es wieder

BeMyHomie
Beitragsersteller

danke :)