Mit wieviel fps sehen wir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

25-40 FPS. Normale Augen sehen maximal 30 FPS, aber es soll auch Fälle geben, die bis zu 40 FPS wahrnehmen können.

LauchusMaximus  03.02.2019, 01:02

Nff hahaha ich seh instant den Unterschied zwischen 30 und 60 fps du bist wahrscheinlich ein Konsolenspieler oder?

GoetheDresden  03.10.2013, 12:46

Diese Antwort kann ich bestätigen. Ich habe auch gehört und gelesen, dass mehr als 30 FPS unnötig sind, weil das Auge einen höhere FPS-Zahl kaum noch wahrnehmen (sprich: unterscheiden) kann.

Das echte Leben besteht nicht aus frames.

VanillaZitrone ich glaube Shadow48 meint, dass Spiele ab 60 fps flüssig laufen :)

Und zur Frage: Ich glaube es sind 50 Megapixel mehr weiß ich leider nicht :)

Liebe Grüße

60 ;) manche sagen 30 aber das ist schwachsinn

GoetheDresden  03.10.2013, 12:47

Das menschliche Auge kann ab 30 FPS kaum noch einen Unterschied feststellen. 40 oder mehr FPS sind also z. B. bei Spielen unnötig.

VanillaZitrone
Beitragsersteller

Meinst du das jetzt ernst? Also gibt es wirklich Leute, die sowas erforschen? :D