Mit wieviel Ampere darf ich das Google Pixel 6 maximal laden? Und ist es wasserfest?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Serie 6 Modelle von Google sind IP68 zertifiziert und gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. (Maximal 30 Minuten bei 1,5 Meter tiefem Süßwasser)

Spitzenleistung an Ladegeschwindigkeit liegen sowohl beim Pixel 6 als auch beim Pixel 6 Pro bei 22 Watt bis 50%, danach fällt die Leistung rapide ab.

Den Ladestrom bestimmt das Gerät selbst. Es ist also nicht möglich das Gerät mit zu vielen Ampere zu laden, sofern der Charging Adapter die notwendigen Spezifikationen bezüglich Spannung, Stabilität und Protokoll einhält.

Ein bisschen Regen und Staub würde ich so interpretieren dass es nichts macht wenn da leichter Nieselregen drauf kommt wenn du es in der Habd hältsts, Duschen oder das Untertauchen in Wasser fällt da für mich nicht darunter.

Das Pixel 6 ist so neu, dass Dir da wohl noch niemand eine seriöse Antwort geben kann; außer den Testern im Internet.

Egal, ob Google, Samsung oder IPhone: Ich würde ein Handy nie mit mehr als 500 mA laden, auch nicht, wenn es "schnellladefähig" ist. Akkus halten länger, wenn sie gemäßigt geladen werden. Zur Wasserfestigkeit können Dir die Bedienungsanleitung oder Tests etwas sagen.

Den Ladestrom begrenzt das Smartphone selber, mehr als ein paar Regentropfen sollte man dem Ding nicht zumuten.