Mit wie vielen Jahren ungefähr sollte man die erste Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Wenn man sich dafür bereit fühlt. 55%
Mit 18-25 Jahren 20%
Mit 14-18 Jahren 14%
Anderes, und zwar: 8%
Mit 10-14 Jahren 2%
Mit über 25 0%
Weiß nicht 0%

17 Antworten

Anderes, und zwar:

Mich stört das "sollte". Eine Beziehung ergibt sich. Das kann man doch nicht planen, geschweige denn anordnen. "Sollte" klingt danach, als gäbe es einen richtigen Zeitpunkt. Aber ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die planen ihre Beziehung, nachdem sie sie eingegangen sind.

Bei mir ergab sich der richtige Zeitpunkt für die erste Beziehung mit dem Ende der Schulzeit. Da war ich 16.

Es gibt auch Menschen, die gehen ihre erste Beziehung ein, ohne das sie wirklich dafür bereit sind.

Gruß Matti

Mit 18-25 Jahren

Meine empfehlung nur in mei.Sicht klar,besser wäre immer nicht zu schnell,erfahrungen sammeln,auch anfangen,aber zur feste beziehung einsteigen Lieber erst ab 18 oder 20.Den hast du evtl.bessere sicht über beziehung Liebe und alles Zb.gut und besser zu kennenlernen,erleben,richtige wahl zu treffen.Kannst du auch wann du willst dich bereit fühlst,das geht auch.Zw.20-24 J.ist nicht schlimm.Nur mei.meinung.Viel Glück.

Wenn man sich dafür bereit fühlt.

Du wirst es merken wenn es soweit ist und vor allem auch der Richtige ist.

Rotrunner2  29.12.2019, 19:09

Danke für die Bewertungen.

Anderes, und zwar:

Wenn man bereit dafür ist und natürlich den für den Moment richtigen Partner an der Seite wähnt.
Das hat prinzipiell keine Altersgrenze; muss aber im rechtlichen Rahmen bleiben.

An sonsten ist es egal, ob es mit 17 ist, mit 30 oder mit 70...

Eleni007
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen Recht!

Danke für die Antwort :D

LG, Eleni.

Wenn man sich dafür bereit fühlt.

Es gibt kein alter dafür, das herz will was es will, die wege sind unergrüdlich und können sehr schmerzhaft sein, die liebe kennt keine grenzen und geht wohin sie getragen wird, hör auf dein herz und du wirst verstehen