Mit wie vielen Jahren habt ihr euren Führerschein B gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mit 18 48%
Unter 18 31%
21-25 10%
Mit 19 7%
26-37 3%
Mit 20 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 18

In Kanada war ich da in Driver Education quasi die Seniorin :-D

Ich war 17, genauso wie eine andere Austauschschülerin. Alle anderen im Kurs waren 15, teils 14. :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Mit 18

Kurz vorm 18-ten. Damals gab es keinen Führerschein mit 17.

21-25

Relativ spät! Bin in der Großstadt aufgewachsen und da brauchte ich keinen Führerschein, bzw. kein Auto, und wollte ich eigentlich auch nicht! Aber:

Während der Ausbildung brauchte ich aber Einen ... war "praktisch", weil die Firma mir dann meinen Führerschein bezahlt hat und ich sogar dafür Sonderurlaub bekam... und natürlich dann ein Dienstauto! *yeah (< neuen Audi S6!).

Glaube da war ich 22 (fast 23) Jahre jung oder so!? o_O

Mit 18

Mit 18 Jahren hab ich ihn gemacht.

Mit 18

Man durfte mit 17 schon anfangen mit Fahrschule.

Wollte im Winter, weil es da oft dunkel ist und es schwerer ist.