Führerschein?

6 Antworten

Erlaubt die Lernschwäche ein Erlernen und sich daran Erinnern, dass eine rote Ampel bedeutet, anhalten zu müssen? Oder dass auf der rechten Fahrbahn gefahren werden muß?

Gedächtnishemmungen bestehen schließlich in verschiedenen Formen. Eine proaktive Hemmung könnte der Aufnahme von Neuem im Weg stehen, und ein Problem beim Versuch, eine Fahrerlaubnis zu erlangen, darstellen.

Wenn man sieht, wer heutzutage alles den Führerschein hat, muss das wohl möglich sein.

Wenn derjenige entsprechend intensiver und länger lernt, dann sollte das gehen, ja

richtig Auto fahren lernst eh erst nachdem Du die Fahrerlaubnis erlangt hast

PS: und wenn ich mir anschau, was da heute so alles auf die Straße gelassen wird. herrje

Kann auch einfach sein das dir eine Lernschwäche attestiert wird, damit deine Schule mehr Geld vom Staat bekommt und du in Wirklichkeit gar nicht Lernbehindert bist. Falls du den folgenden Text nicht verstehst, lass ihn dir mal von jemanden älteren aus deiner Familie erklären.

"Das Geheimnis der Inklusionsquote ist in Wahrheit eine unkontrollierte und ausufernde Etikettierungsschwemme“

Diese Problem- und Risikoschüler würden „per großherziger sonderpädagogischer Diagnostik“ als Schülerinnen und Schüler „mit sonderpädagogischem Förderbedarf“ identifiziert und etikettiert. Weil die neuen, etikettierten Förderschüler aber in den Regelschulen verblieben, würden sie als „inkludiert“ gelten – und für politisch gewollt hohe Inklusionsquoten sorgen. „Das Geheimnis der Inklusionsquote ist in Wahrheit eine unkontrollierte und ausufernde Etikettierungsschwemme“, schreibt Wocken – und spricht von einer „Pseudo-Inklusion“.

Warum machen die Schulen bei diesem Spiel mit? Wocken erklärt: „Der wichtigste Grund für leichtfertige und freizügige Etikettierungen dürfte das Bemühen um zusätzliche personelle Ressourcen sein, insbesondere um zusätzliche Sonderpädagogen-Stunden. Für diagnostisch nachgewiesene Förderbedarfe können bekanntermaßen zusätzliche Fördererressourcen reklamiert und akquiriert werden. News4teachers / mit Material der dpa"

https://www.news4teachers.de/2021/10/trotz-oder-wegen-inklusion-immer-mehr-schueler-mit-besonderem-foerderbedarf/

Ja geht.