Mit wie viel Jahren seit ihr damals ausgezogen? Was sagt ihr zu meiner Situation?Auszug?

5 Antworten

Jetzt hast du’s doch schon so weit geschafft, wie die Bedingungen auch immer sind. Ich denke deine Mutter hat bestimmt ein großes Entscheidungsrecht, zumal sie wie du sagst viel bezahlt.
Versuche da nicht groß was zu verändern. Sei dankbar, dass sie für dich da ist. Eventuell kann sie ihre Liebe dir gegenüber manchmal nicht anders äußern.
Nachdem ich auszog, hat sich das Verhalten stark geändert. Mit wurde klar, dass sich Gedanken darüber gemacht wurde, wie es nun alleine weitergeht, ohne Kind. Die gewisse gesunde Distanz hat dann zu einem viel besseren Umgang gesorgt.

wie sagte unser Lehrer mal: eine Gemeinschaft wird irgendwann gemein

Ich (w/26) bin 2015 mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 6 Jahre zusammen war und noch viel länger seit frühester Kindheit kenn, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen.

Für den Aus- und Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unseren Namen) zusammen gespart.

Ich bin mit 19 zusammen mit meinem Freund ausgezogen. Ich hätte wahrscheinlich noch länger zuhause gelebt aber da mein Freund aufgrund von schlechten Verhältnis zur Familie ausziehen wollte bin ich dann auch ausgezogen.

Ich finde es eine gute Idee und würde an deiner Stelle es so machen

Bin mit Ende 20, gleich nach der Ausbildung, sogar ausgewandert - es wurde zwischen meinem Schulabschluss und dem Ende der Ausbildung einfach unerträglich.

WGs können zwar auch nervig sein, aber nicht so wie das, was deine Mutter abzuziehen scheint.

Bei mir war es nicht ein bestimmtes alter sondern eben der Studienort etc.

Und solange ich Zuhause war, war das klar das Zuhause meiner Eltern - wenn einen dabei war stört, muss man halt ausziehen (und das selbst finanzieren)

Irgendwas ist halt immer... ;o)