Ausbildung= automatisch real abschluss?

2 Antworten

Nee, bei einer Ausbildung bekommst du lediglich ein Ausbildungs-Zertifikat, aber machst nicht automatisch deinen Realschulabschluss.

DrIchNixWissen
Beitragsersteller

Also ist es besser den real Abschluss nachzuholen? Da ich bald mein Haupt Abschluss kriege

Farbton2  14.01.2016, 20:49
@DrIchNixWissen

Ja, es sei denn du machst eine gute Ausbildung und willst auch in dem Beruf bleiben, aber einen guten Abschluss in der Tasche zu haben, ist immer die bessere Lösung!

Hallo!:) also wenn du ein Hauptschulabschluss machst und gleich danach eine Ausbildung und des muss mind. 3 Jahre gehen dann musst du halt auch die Prüfung von der Ausbildung bestehen und besser als eine 3.0 sein.. dann hat man den realabschluss :)

DrIchNixWissen
Beitragsersteller

Oha OK das wusste ich nicht, dann geh ich Lieber weiter Schule und hol real nach

diadan  14.01.2016, 21:08
@DrIchNixWissen

Würde ich ein Guten Beruf finden der mir Spaß macht und wo ich nur haupt brauch dann würde ich sofort Ausbildung starten! Du verdienst 3 Jahre gutes Geld und musst 2mal in der Woche zur schule und hast am ende nur eine Prüfung und da eine 3.0 zu schaffen ist einfacher als die Hauptschule! Denk gut drüber nach