Mit wie viel Jahren Halbmarathon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider wird das erst ab 16 möglich sein. Eigentlich absurd, denn nach dem jetzigen Kenntnisstand gibt es da wohl keine Bedenken mehr - wenn man trainiert ist, und da sollten wiederum die Eltern verantwortlich sein. Ich kann und darf Dich nicht zum Schummeln verleiten - ich wäre über Nacht 2 Jahre älter. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, als Seiteneinsteiger einfach mit zulaufen. Ansonsten bin ich ganz sicher : Deine Zeit kommt noch! Alles Gute!

Es gibt wohl unterschiedliche Regelungen. In Laufzeitschriften lese ich oft darüber, dass auch Kinder mitlaufen. Frage einfach den Veranstalter.

Sorry, aber einen Halbmarathon kannst du erst mit einem Alter von 16 Jahren laufen. Ich habe es selbst in Köln probiert.

also spezifisch für berlin kenn ich mich nicht aus, aber in meiner stadt sind beim halbmarathon auch kleine kinder zusammen mit ihren eltern gelaufen :) der berliner halbmarathon hat sicherlich eine internetseite auf der du dich schlau machen kannst oder zumindest eine telefonnummer finden kannst an die du dich bei fragen wenden kannst. hoffentlich klappt es mit dem halbmarathon. viel glück und lg melli

Traurig aber leider war!