Mit wie viel Jahren habt ihr eure Periode bekommen,und wie war es für euch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

12 31%
13 31%
11 25%
14 8%
10 3%
15 3%
16 und älter. 0%

20 Antworten

Ich glaube, es war mit 12. Als ich es entdeckt habe, war ich auf dem Sprung zum Sport und wollte nur noch schnell auf die Toilette. Ich dachte mir nur: Scheiße, tollen Zeitpunkt hast du dir ausgesucht, fand es aber nicht weiter schlimm. Schmerzen hatte ich bei dem ersten Mal auch nicht, und nach dem zweiten Mal in diesem Jahr hatte ich auch erst mal ein halbes Jahr Pause, bis es dann irgendwann um Weihnachten herum regelmäßiger und auch verdammt schmerzhaft geworden ist...

Habe und hatte überhaupt keine Schmerzen... Deswegen war ich auch beim 1. Mal ziemlich erschrocken xD

Nee also wenn ich mir von anderen anhören muss wie doll sie Bauch/Kopfschmerzen haben, bin ich echt froh, dass ich komplett schmerzfrei bin außer ein bisschen Rückenschmerzen die ersten 1-2 Tage.. Aber da ich sowieso ständig was mit der Wirbelsäule habe, merke ich das gar nicht mehr xD

Greetinx

Gerade erst 11 geworden.Ich musste anfangen zu weinen heute weiß ich nicht mehr wieso.Auf jeden fall war es nicht soo schlimm wie es sich andere vorstellen.anfangs ist es ungewöhnlich aber man gewöhnt sich daran.es zeigt auch das man eine Frau wird deshalb denke ich sollte man stolz darauf sein es gehört eben zum erwachsen werden dazu.

Brumsii1910  20.08.2013, 14:04

Ich habe auch am Anfang geweint ...

Also ich bin 14 und habe sie noch nicht... Bin allerdings die einzigste aus meiner Klasse... wir sind alle so zwischen 13-14... von meiner besten freundin weiß ich das sie es nicht schlimm fand weil sie nur leicht kopfschmerzen hat... aber das gehört schließlich dazu... da kann man nichts gegen machen... jeder muss dadurch, obwohl ich auch noch warten könnte... ;)

Ich habe sie jetzt seit 4 Tagen und mich nervt es total -.-'' Ich habe mich erschrocken und es war/ist unangenehm ,...

LG Brumsii :)