Geht durch Seilspringen die Periode schneller weg?

10 Antworten

Nein, ganz bestimmt nicht. Es ist ja mehr Gebärmutterschleimhaut als Blut und die löst sich wenn es soweit ist und das dauert so lange wie es eben dauert.

Man merkt das du noch sehr jung bist. Das hat mit den Homonen zu tun, und die lassen sich nicht "überlisten", zumindest nicht durch Seilspringen. Die Menge des Blutes ist ja auch immer unterschiedlich.

Nein, die Blutung dauert nunmal solange wie sie dauert. Aber du kannst durch Sport diese Phase angenehmer gestalten. Denn durch leichtes Training förderst du die Durchblutung, Krämpfe werden gelindert und du schüttest Glückshormone aus.

Hör auf deinen Körper, gönn dir, je nach Lust und Laune, was er verlangt. An und für sich schwöre ich auf Sport und eine ausgewogene Ernährung während der Menstruation (und natürlich auch zwischen den Blutungen! als Präventivmaßnahme). Allerdings, wenn es mich mal wirklich schlimm hat (und das ist seitdem ich das Programm durchziehe sehr selten geworden), dann gönne ich mir einen gemütlichen Tag mit Beine hoch lagern, Körper warm halten und Schoki naschen ;)

Hallo,wenn du willst,dass deine Periode richtig stark wird und du richtige Schmerzen haben willst,dann empfehle ich dir,alle 2 Stunden,200 Seilsprünge zu machen.Es hilft,du wirst sehen,wie angenehm,und wie stek dann deine Periode wird.Ich weiss nicht,wer euch sowas erzählt oder wie ihr darauf kommt.Aber muss jeder selber wissen,wenn du eine veanlagung hast und Schmerzen liebst,dann mach es .LG

nein, wieso soll das denn dann schneller gehen. Deine Periode geht so lange sie ist, da kannsst du machen was du willst. Da brauchst du schon Geduld. Das muß jede Frau durchmachen. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich, bienemaus63