Mit wie viel Jahren habt ihr euren Führerschein gemacht?

16 Antworten

Einen Tag vor dem 18. Geburtstag - und konnte den am nächsten Tag in der Fahrschule abholen (BF 17 gab es damals noch nicht).

Mit 17. bissl Bevor ich 18 wurde habe ich bestanden. Hier im Kaff bist ohne einen Führerschein Echt aufgeschmissen

Die Fahrstunden und der Theorieunterricht begannen mit 17.3/4, Fahrprüfung und Führerschein ein paar Tage nach dem 18. Geburtstag.

Mit 17 in Canada die dortige class 5 (entspricht B hier). Dort war ich mit 17 absoluter Oldie im Kurs :-D

Mit 19 dann hier den A begrenzt, der automatisch nach 2 Jahren offen war. Mit 20 dann C und CE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Kommt darauf an, welchen. Mit 16 hatte ich Klasse 1b gemacht (war damals bis 80ccm). Mit 18 Klasse 3 (Auto) gemacht. Mit 20 Klasse 1 (Motorrad) und mit 24 Klasse 2 (LKW).

Nach heutigen Klassen habe ich ABCE

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.