Mit wie viel Jahren Chihuahua decken?

4 Antworten

Gar nicht!

Also ich habe mir mal deine anderen Fragen so angesehen. Halleluja! Halten wir mal fest:

Du hast 4 Hunde (2 Rottweiler, 1 Collie, 1 Chihuahua)

8 Kaninchen (6 "normale", 1 Riesenschecken, einen Fleischhasen)

2 Hühner

1 Hamster

1 Katze

Du überlegst wegen:

Kangal

Esel

Noch einem Chihuahua

Laufenten

Gänsen

Schweine

Katze(n)

Ziegen

Du fragst Dinge, die ein Tierhalter wissen sollte:

Wie alt ein Hamster wird

Hund Katzenfutter geben

Ob man bei Übergewich Mastfutter geben soll

Wie alt Kaninchen werden

Wie alt Mini Chihuahuas werden

und, was das Schlimmste ist: fast jedes deiner Tiere willst du vermehren.

Geht's bei dir noch?

Mach dir mal bitte Gedanken langsam, was bei dir nicht stimmt! Komm mal mit deinem Leben klar und sortiere es ausgiebigst! Lass am besten deine Hände von Tieren allgemein. Wer so wenig Ahnung hat und sich für die kleinsten Dinge der gehaltenen Tiere nicht interessiert, der sollte keine haben! Ich meine Mastfutter bei Übergewicht? Hallo..?! Das ist Futter zum schnell wachsen und fett werden. Wenn du das einem bereits übergewichtigen Tier gibst, wird es noch dicker. Jeder Nicht-Komapatient weiß so etwas, weil logisch. Das, was bei dir passiert, was du alleine durch deine Fragen hier durchblicken lässt, ist grob fahrlässig und tierschutzwidrig. Denn das Tierschutzgesetz sagt u. a., dass du dich fachgerecht um dein Tier zu kümmern hast; dazu zählt Sach- und Fachkunde in dem Bereich des zu haltenden Tieres (Bedürfnisse des Tieres und auch etwas über das Tier wissen (Wie alt kann es werden, wie viel Platz benötigt es, Einzel- oder Gruppenhaltung, welches Klima ist angemessen, wie unterscheide ich die Geschlechter, usw.)! Das alles bist du nicht zu leisten im Stande.

Also reiß dich mal am Riemen und schaff dir ganz plötzlich Wissen en masse drauf oder gib die Tiere ab und lass das mit der Tierhaltung bleiben. Du verhälst dich unverantwortlich!

Wenn die Hündin angekört ist im VDH/FCI, dann hast du ja auch entsprechend einen Zwingerschutz eingereicht, eine Zuchtstättenabnahme beantragt und als Jungzüchter alle erforderlichen Seminare abgeschlossen.

Und da du ja geschrieben hast, die Hündin hätte die Zuchtzulassung, dürfte das alles so sein.

Aber WARUM fragst du dann hier so etwas? Das ist eine der ersten Informationen, die man auf den Seminaren erhält.

Hat sie KEINE Zuchtzulassung und du bist kein eingetragener VDH-Züchter - dann sollte sie gar nicht gedeckt werden, denn das wäre nur Vermehrerei und lebensgefährlich für die Hündin.

Gar nicht, solange Du kein seriöser Züchter bist. Wärst Du das, dann müsstest Du das hier aber auch nicht fragen.

Also, erspare Deiner Hündin ein unnötiges Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn du hier fragen musst: gar nicht.

Widerwärtiges Vermehren wird hier nicht unterstützt. Es gibt bereits mehr als genug Mischlinge. Wenn deine Hündin angekört wäre, hättest du alle nötigen Informationen und kompetente Ansprechpartner.