Mit wem würdest du reden wollen?

12 Antworten

Das ist schwierig. Natürlich könnten das Personen sein wie meine verstorbene Oma oder mein verstorbener Opa, die ich total gerne hatte und noch so vieles fragen würde.

Aber interessant wäre es genauso für mich, mit berühmten Gestalten und Schriftstellern aus der Alten Chinesischen Geschichte und Literatur zu reden.

Im Endeffekt bin ich aber auch froh für jede gemeinsame Minute mit meiner herzallerliebsten Frau. Auch wenn es nicht immer einfach ist 🤗

Ich würde mich gern mit meinem Onkel oder auch Opa väterlicherseits etwas unterhalten. Aber ich glaube, da wäre eine Stunde viel zu wenig. Das waren sehr gebildete Leute, von denen ich als Kind schon einiges gelernt habe.

Einen großen Stolperstein sehe ich darin, das sie sich in der jetzigen Zeit, Weltlage, technischer Fortschritt u.s.w. überhaupt nicht auskennen.

Aber schön wäre es trotzdem.

Hallöchen in die Runde

Eine wunderschöne GUGUMO-Frage

Ich würde natürlich gerne nochmal mit meinen längst verstorbenen Herzensmenschen reden. Da wäre 1 Stunde viel zu wenig

Wen ich leider nicht mehr kennen lernte , war mein Großvater mütterlicherseits , der leider im Krieg in Russland fiel

Ich kenne nur Bilder von ihm , und nach den Erzählungen von meiner ( leider auch verstorbenen ) Mama muss er ein ganz toller Mensch gewesen sein

Da würde ich mich für ihn entscheiden

Und ich hätte tausend Fragen an ihn .

Ich wäre sehr neugierig auf diesen Mann , den alle liebten , und der wohl was Besonderes gewesen ist

LG . Angel

Lazarius  26.02.2024, 18:58

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, liebe Freundin. Ich habe den Opa mütterlicherseits auch nie kennenlernen dürfen.

Euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße aus DD.

Angel1112  26.02.2024, 19:58
@Lazarius

Herzensgrüsse gehen auch an Euch Beide ,- von uns 2 ❤️💐

Ja ,- der Krieg hat es verhindert , das auch ich meinen lieben Opa nie kennen lernen durfte ...deine Engelsfreundin

Ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Montag.

Mit meinem jüngeren Bruder würde ich diese Stunde verbringen wollen, weil wir schon über 10 Jahre keinen Kontakt mehr haben und ich bis heute nicht weiß warum. Vor allem bin ich mir keiner Schuld bewusst, dass es an mir gelegen haben könnte.

Ich bin damals aus meiner Heimat weggezogen und da brach der Kontakt nach und nach ab, bis ich dann keine Antworten mehr bekam oder am Telefon aufgelegt wurde. :'-(

Ein ruhigen, möglichst nicht zu kühlen und entspannten Montag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000428127/27/Montag.jpg?c=d276c59fe6

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Unterhaltung, Konflikt)

Hallo zusammen!

Das ist aber eine sehr schöne Frage! 👍

Auf dieser Bank würde ich gerne mit meiner Großmutter mütterlicherseits sitzen, denn von ihr hatte ich von all meinen Großeltern am wenigsten. Sie starb, als ich 9 Jahre alt war und da sie 600 km von uns entfernt wohnte, haben wir uns nicht sehr häufig gesehen. Von den anderen Großeltern hatte ich trotz dieser Entfernung mehr, da sie bis in mein Erwachsenenalter hinein gelebt haben. Ich würde sie alles mögliche von früher fragen und ihr von ihren Urenkeln berichten und ihr Bilder von ihnen zeigen.

Habt noch einen schönen Montag!