Mit wem über Probleme reden?

Goldlaub  06.10.2024, 23:43

Wie alt bist du, möchtest du die Art deiner Probleme in Umrissen erklären?

Axelotl1604
Beitragsersteller

Also ich bin 15

Ich bin halt mit allem überfordert irgendwie, ich will alleine sein aba irgendwie auch nicht, hab auch Depressionen und so

2 Antworten

Da gibt es Schulpsychologen, Hausärzte (überweisen evtl. zu einem Fachmann), Telefonseelsorge, Freunde . Auch Geistliche sind ja durchaus offen für Menschen mit Problemen.

In Abstrichen können Vereine zumindest etwas der Depression entgegensetzen, durch Gemeinschaft .

Am besten vielleicht mit deinen Eltern oder einer vertrauenswürdigen Person für dich vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung

ein Arzt kann dir auch helfen oder sogar Personen empfehlen die dir helfen können