Mit welcher Tastenkombination kann ich in einer Word-Tabelle Dinge auf einmal einfügen?

2 Antworten

Als erstes Mal müsste man mal prüfen, ob Word die beste Anwendung ist oder ob nicht Excel als Echte Tabelle besser geeignet wäre ... aber das nur nebenbei.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht wirklich. Man kann doch alles mit der Maus markieren und dann enbloc einfügen ...

Vermutung: da soll tatsächlich eine Tabelle sein (nicht Text) und das was eingefügt werden soll ist eine eigene Spalte. Das geht zwar, aber dazu musst Du zunächst die Tabelle in Word erzeugen und dann kopieren ... aber genau an der Stelle kommt die Word Tabelle auch schnell an Grenzen.

Wie gesagt, so recht nachvollziehen kann ich die Frage nicht, von daher ausprobieren.

Gruss

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

es gibt nicht für alles eine Tastenkombination. Meines Wissens kann man mehrere Dinge, die untereinander in einzelnen Zeilen stehen, auch nicht so in eine Wordtabelle einfügen, dass sie dann in einzelnen Tabellenzeilen untereinander stehen. Beim Kopieren und Einfügen packt Word immer alles in eine Tabellenzeile.

Wenn du also mehrere Dinge untereinander in einzelnen Zeilen stehen hast, wie in deinem Bild oben zu sehen, kannst du aber einen anderen Weg gehen:

Markiere alle Dinge, die untereinander in Zeilen stehen, und klick dann im Register Einfügen auf Tabelle Tabelle einfügen...

Word erstellt dann automatisch eine Tabelle, in der alle markierten Dinge in einzelnen Tabellenzeilen stehen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Tzzzz531
Beitragsersteller

es geht darum die übersetzungen einzfügen ich kopiere sie von Depply raus!!
ich will es nicht einzeln machen!!!