mit welcher strafe müssen wohl drogenschmuggler rechnen, die mit 15 kg koks erwischt wurden an einem Flughafen?

2 Antworten

Eine so große Menge wie 15 kg Kokain deutet auf eine professionelle kriminelle Tätigkeit hin und wird entsprechend schwer bestraft.

In der Schweiz sind die diesbezüglichen Gesetze noch härter.

Matermace  15.08.2024, 12:07

Die 10 Jahre Knast, die man in Deutschland dafür kriegen kann, sind irgendwie mehr als die maximal 3 Jahre in der Schweiz.

Hi, die holländische Leichtathletin, die in D mit 50 kg Koks erwischt wurde, bekam 8,5 Jahre.

Nun sind 15 kg weniger als 50 kg, aber meist sind im Ausland die Strafen härter als in D.

Ich schätze mal auch so in der Größenordnung.

123abcdef933
Beitragsersteller

findest du 8.5 jahre eine schlimme strafe?

Raven751  15.08.2024, 13:05
@123abcdef933

Ist schon heftig lange für Drogen.

Aber 50 kg ist halt auch eine große Menge.