Mit welcher Pr.Sprache werden Drohnen programmiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Drohnen häufig auf ressourcenbeschränkten eingebetteten Systemen laufen, sind hardwarenahe Programmiersprachen wie C oder C++ üblich. Es können u.U. aber auch für vereinzelte Bestandteile Skriptsprachen wie z.B. Python zum Einsatz kommen.

es macht sinn aufgrund begrenzter resourcen und um eine optimale geschwindigkeit zu erreichen etwas hardwarenahes zu benutzen. Asm ist heute kaum noch nötig, aber C wäre sinnvoll.

Kannst theoretisch nahezu jede wenn nicht jede nutzen. Was die häufigsten sind kann ich dir aber nicht sagen.