Ist die Drohne Holy Stone hs700 gut?

3 Antworten

Entgegen der vielen positiven Berichterstattungen auf Amazon halte ich die Drohne für wenig tauglich.

Das GPS ist jämmerlich, die Drohne fliegt instabil und die Cam ist wirklich nicht gut - und das darf man für diesen Preis auch nicht wirklich erwarten.

Ausserdem ist die Reichweite mit 400m mehr als grosszügig übertrieben würden, denn der Stream leckt bereits nach 150 ordentlich. So ordentlich, dass du das Bild nicht mehr anständig ansehen kannst.

Die Fotoqualität ist recht bescheiden und es wäre fahrlässig zu glauben, dass eine Drohne in diesem Preissegment anständige Bilder schiessen kann.

Ich rate dir vom Kauf ab.

Fragefuchs010
Beitragsersteller

Vielen Dank👍.

Welche Drohne würdest du denn empfehlen?

Bitte jetzt kein Kommentar wie: In diesem Preisbereich gibt es nur Schrott.

Denn es gibt sicherlich auch gute Drohnen in dem Preisbereich wie der Holy Stone HS700.

Also der Preisbereich sollte so zwischen 150-300€ sein.

Gut ist tatsächlich immer relativ. Wenn du eine gescheite Drohne mit Kamera, Stabilisator usw. haben möchtest, reichen 300€ bei weitem nicht. Wenn du mit der Drohne ein bisschen Spaß haben möchtest, ein paar Bilder machen willst, reichen auch günstigere Drohnen.

Im Endeffekt kommt es also darauf an, was du später damit machen willst.

Fragefuchs010
Beitragsersteller

Ich erwarte ja auch nicht allzu viel.

Welche Drohnen in dem Preisbereich bis 300€ empfiehlst du denn jetzt?

Ich weiß ja, dass man bei diesem Preisbereich nicht so eine gute Drohne bekommt.

RainDrop123123  18.04.2019, 14:47
@Fragefuchs010

Ich kann nichts empfehlen wenn ich nicht weiß, was du damit machen willst und was du für Präferenzen hast.

Es gibt dazu 120 Bewertungen bei Amazon und bestimmt sind einige weitere Testberichte dazu online zu finden.

Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum es nicht ausreicht?

Fragefuchs010
Beitragsersteller

Ich wollte einfach nur die anderen Fragen, wie sie die Drohne (aus eigenen Augen) sehen.

Yamiaka  18.04.2019, 08:38
@CrEdo85wiederDa

Nichts gegen dich oder Amazon aber manchmal stimmen diese Bewertungen überhaupt nicht...

CrEdo85wiederDa  18.04.2019, 09:27
@Yamiaka

Und die Leute hier können qualitativ hochwertigere Bewertungen abgeben als es die Bewertungen bei Amazon sind?...🤦‍♂️

Yamiaka  18.04.2019, 09:44
@CrEdo85wiederDa

Naja ich mein halt dass die Leute hier mehr Ahnung haben als manche Leute die nur fliegen möchten und kein GPS usw brauchen...

SarahSchweiz  18.04.2019, 08:37

Die Berichte sind Quatsch.

Ich fliege seit über 5 Jahren solche Geräte und teste sie auch. Diese hier ist nicht wirklich der Renner. Insofern ist dieses Produkt ein Beispiel dafür, wie falsch Rezessionen sein können...

CrEdo85wiederDa  18.04.2019, 09:35
@SarahSchweiz

Jede einzelne Resension ist eine subjektive Bewertung nach rein subjektiven Kriterien. Und die Faktoren, die für dich wichtig sind, sind wahrscheinlich für die meisten anderen unwichtig. Dazu kommt noch, dass solche Bewertungen in direkter Relation zum Preis stehen: damit eine Mikro-Drohne für 5 Euro eine 5-Sterne-Bewertung bekommt, ist es bereits ausreichend, dass sie überhaupt fliegen kann; an eine DJI Maverick für über 1000€ sind die Erwartungen ganz andere. Und man kann von einer 300€-Drohne nicht das gleiche erwarten wie von einem Profigerät.

Für dich ist die Drohne "nicht der Renner". Für mich ist sie aber völlig ausreichend und von Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Jemand, der ein mal pro Woche 2 km weit zum einkaufen fährt, braucht keinen Ferrari.

Merkst du selbst, wa?

SarahSchweiz  18.04.2019, 09:45
@CrEdo85wiederDa

Hättest du Ahnung von der Materie, dann wüsstest du, dass beispielsweise die Tello für die Hälfte des Preises ein bei weitem besseres Ausgabe-Verhältnis liefert.

Nur, weil bei dieser Drohne hier 1080p auf der Kamera steht, muss das Bild nicht der Qualität entsprechen, welche man eben erwarten könnte. Und genau hier geht es um die Relation zum Preis.

Eine DJI Maverick gibt es übrigens nicht.

Merkst du selbst, wa?

CrEdo85wiederDa  18.04.2019, 10:24
@SarahSchweiz

Ja, Drohnen sind in der Tat nicht mein Hauptgebiet, was dir dennoch noch lange nicht die Berechtigung gibt hier arrogant und pissig zu werden.

"Nur weil hier 1080p steht" liefern die Bilder der GoPro genau das, was die GoPro kann. Aber da brauch ich als Fotograf dir ja nichts zu erzählen.

Und ja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann reitet man darauf rum, dass man statt "DJI Mavic" auf die Schnelle "DJI Maverick" schreibt 🤦‍♂️🤷‍♂️