Mit einer Drohne in die Türkei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einführen ist kein Problem.

Um sie zu fliegen, musst du dich aber zuerst registrieren.

https://iha.shgm.gov.tr/public/index?language=2

P.S Zur Einführung benötigst du wohl zwingend diesen Nachweis, den du bei der Registrierung bekommst. Ansonsten macht die Drohne Urlaub am Flughafen

Ich als Türke sage dir da wird es keine Probleme geben bei der Einfuhr da sind die Gesetze nicht so streng wie hier die Polizisten sind dort noch menschen und die Zollkontrolleure die haben für alles Verständnis. Schau nicht auf die Antworten der anderen sie waren noch nie im Ausland und reden so ein Unsinn.

CiTer18
Beitragsersteller

Bin selber Türke, nur hatte ich Angst das so ein teures Gerät beim Zoll stecken bleibt. bin selber auch lange nicht mehr mit dem flieger geflogen und wusste nicht ob sich etwas geändert hat. Danke nochmal

Verhindern geht ganz einfach, das Ding nicht mitnehmen.

LG.