Mit welcher pflanzlichen Milch, außer Sojamilch, kann man Paneer herstellen?

2 Antworten

@ rudnik: toll, dass du hier einfach behauptungen aufstellst, ohne den hauch einer ahnung zu haben! aus sojamilch kann man wunderbar paneer machen, es gibt zahlreiche rezepte dafür! was hier gerinnt, ist eiweiß, und sojamilch ist ein sehr guter eiweißlieferant.

reismilch usw ist eher stärkehaltig, und da stärke nicht gerinnt, wird das nix. mit lupinenmilch könnte das gut klappen, aber leider schmeckt mir die einzige sorte, die ich bislang finden konnte, nicht besonders...

Dieser Frischkäse muss gerinnen. Das geht aber nur mit Kuhmilch oder mit Tiermilch überhaupt. Mir ist nicht bekannt, dass pflanzliche Milch, die ja eigentlich nur aus Sojabohnen und Wasser besteht, zum Gerinnen gebracht werden kann. Ich vermute das Rezept kann man nicht mit pflanzlicher Milch zubereiten.