Mit welcher Kamera wurden diese Konzerte mitgeschnitten?
Hi, ich habe neulich ein paar Konzertausschnitte von den Rammstein-Konzerten auf YouTube gefunden, die eine richtig gute Qualität aufweisen und fast schon wie ein kleiner Konzertfilm wirken.
Daher würde mich interessieren, mit welcher Kamera man solche hochwertigen Aufnahmen hinbekommen und gleichzeitig den Sound gut einfangen kann.
Natürlich habe ich den Betreiber des YT-Kanals per E-mail angeschrieben, leider kam bis jetzt keine Antwort.
Habt ihr da eine Idee, um welche Kamera es sich handeln könnte?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Hier 3 Beispielvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=YPqNCSU5Xlc
1 Antwort
Weiß ich nicht genau!
Aber ich tippe mal auf so etwas wie eine Canon EOS 5D Mark IV oder so ähnliches!?
Die sehe ich sehr häufig auf Konzerten (weil Standard) und Diese nutze ich auch - bin allerdings näher dran und nutze - wie viele Andere - noch ein externes Mikrofon dazu für den Sound!
Nice, danke!
Sind solche Kameras sehr teuer? Ich war in Leipzig zum Konzert und mit meinem Handy waren die Aufnahmen leider oft unscharf oder verwackelt, daher überlege ich mir für das nächste Mal besser ausgerüstet zu sein.
Oh, habs gerade gesehen.... Um die 2000€... Gibt es da auch günstigere Alternativen?