Mit welcher Kamera wurden diese Konzerte mitgeschnitten?

1 Antwort

Weiß ich nicht genau!

Aber ich tippe mal auf so etwas wie eine Canon EOS 5D Mark IV oder so ähnliches!?

Die sehe ich sehr häufig auf Konzerten (weil Standard) und Diese nutze ich auch - bin allerdings näher dran und nutze - wie viele Andere - noch ein externes Mikrofon dazu für den Sound!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Xenam
Beitragsersteller

Nice, danke!

Sind solche Kameras sehr teuer? Ich war in Leipzig zum Konzert und mit meinem Handy waren die Aufnahmen leider oft unscharf oder verwackelt, daher überlege ich mir für das nächste Mal besser ausgerüstet zu sein.

Oh, habs gerade gesehen.... Um die 2000€... Gibt es da auch günstigere Alternativen?

PeterP58  10.06.2022, 21:28
@Xenam

Öhm,.... ja! *hust
Die Canon liegt aktuell so bei 3.000€ und da ist noch kein Objektiv, Akku oder Sonstiges dabei ...

Xenam
Beitragsersteller
@PeterP58

Also gibt es keine günstigere Option, um gute Live-Mitschnitte zu machen?