Mit welcher Herkunft würdet ihr den Namen Ephraim verbinden?

8 Antworten

Es handelt sich um einen Namen, welcher aus dem mittleren Osten stammt. Ob der Name der Bibel entlehnt ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich aber auf jeden Fall meines Wissens nach NICHT um einen typisch jüdischen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Mit dem hebräischen Sprachraum - durch Ephraim Kishon, der jedoch eigentlich Ferenc Hoffmann (!) hieß. Ein Satiriker und Weltautor vom Besten, er hätte dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=LYWU9mtIK0Q

Jüdisch. Mir ist der Name Ephraim Kishon geläufig. Ich glaube, er war ein Komiker.

Hebräischer (oder auch biblischer) Name - kenne ihn von Ephraim Kishon, einen israelischen Satiriker.

Jüdische oder amerikanische Herkunft

In den Staaten bekommen auch die Kinder nicht jüdischer Eltern jüdische Namen wie Sahra, Benjamin, Abraham usw.